[Kaufberatung] Große ohrumschließende Kopfhörer für Spezialfall gesucht

M.t.B.

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen für eine Bekannte von mir auf der Suche nach Kopfhörern. Das klingt erstmal nicht ungewöhnlich, allerdings hat meine Bekannte eine Hörschädigung und trägt beidseitig Hörgeräte.

Die Kopfhörer sollen in erster Linie an ein Smartphone angeschlossen werden um auf der Arbeit (Industrie) Musik zu hören. Da meine Bekannte auf der Arbeit natürlich noch etwas hören muss ist es keine Option während des Musikhörens die Hörgeräte zu entfernen. Die Kopfhörer müssen also über die Ohren UND die Hörgeräte getragen werden (also ohrumschließend sein) und dabei noch etwas Spiel haben, da außen an den Hörgerät das Mikrofon der Hörgeräte sitzt, welches pfeift wenn der Kopfhörer direkt am Mikrofon anliegt.

Was also benötigt wird sind ohrumschließende Kopfhörer mit einer großen Öffnung für die Ohren.

- Kopfhörer - kein Headset
- Kabelgebunden - keine Funkkopfhörer
- Klinke-Anschluss - kein USB
- Stereo
- einseitiger Kabelanschluss

Dafür ist die Klangqualität vollkommen egal, ein Unterschied ist von meiner Bekannten nicht zu hören.

Was wir beim Testen einiger Kopfhörer festgestellt haben ist, dass je größer die Öffnung für die Ohren sind desto weniger Probleme beim hören auftreten.

Wirklich problemlos und daher auch gut wird es erst ab einen Innendurchmesser von 6cm. Leider ist bei Kopfhörern dieser Innendurchmesser idR nicht angegeben und Dutzende Kopfhörer kaufen und wieder zurück schicken möchte ich auch nicht.

Daher meine Frage:

Wer hat oder kennt ohrumschließende Kopfhörer die einen größeren Durchmesser als 6cm für die Ohren haben? Aussehen und klang sind dabei egal.

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde versuchen einen Laden aufzusuchen wo man viele KH probieren kann. Wie zB. Thomann. Wobei man da vllt auch anrufen kann, ob die nicht eine Idee haben.

Also ich würde versuchen einen Laden aufzusuchen wo man viele KH probieren kann. Wie zB. Thomann. Wobei man da vllt auch anrufen kann, ob die nicht eine Idee haben.

Die üblichen Verdächtigen in unserer Nähe haben wir bereits abgegrast, aber nirgendwo konnten wir mehr als die ausgestellten Kopfhörer testen und die waren alle zu klein.

Das mit der Rückkopplung vom Hörgerät wird man wahrscheinlich eh nur testen können.
Sonst bleibt nur ne bastel Lösung. Geschloßene KH, Micro links und rechts auf dem Gehäuse anbringen, und die aufgenommen Geräusche verstärkt in die Musik mischen. (Also umgekehrte Geräuschunterdrückung)

Wie wäre es mit offenen, ohraufliegenden Kopfhörern, die wenig Druck ausüben, wie z.B. Koss Porta Pro? Das Kabel ist zwar beidseitig, aber damit hört sie auf jeden Fall noch ihre Umgebung.
Auf jeden Fall müsst ihr euch durchtesten, da wir hier die Erfahrung mit Hörgeräten einfach nicht haben. Wegen Außengeräusche braucht ihr auf jeden Fall einen offenen Kopfhörer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh