große PDFs lassen sich nicht drucken mangels RAM - Auslagern funktioniert nicht?

Gengschta

Semiprofi
Hallo,

ich habe diverse PDFs, die ich aufgrund ihrer Größe nicht drucken kann. Es handelt sich um 300-500 Seiten jeweils. Ich bin zwar dabei, die Dateien in kleinere aufzuteilen, manchmal ist jedoch schon bei 40 Seiten Schluss, da die Qualität wohl zu gut ist (oder zu schlecht komprimiert wurde).

Ich nutze Win7 32 Bit und habe 4 GB RAM verbaut (~eben 3 davon nutzbar). Auslagern funktioniert nicht; ich habe die Größe auf +4GB angehoben (also der Teil, der im Zweifelsfall auf der HDD gespeichert werden soll). Trotzdem limitiert der RAM. Ich nutze Foxit PDF Reader; nach etwa 2GB und sieben Prozent ist Schluss und das Programm schmiert ab da RAM voll.

Wie kann man das umgehen? Ich würde sehr gerne die Druckdatei auf eine externe HDD auslagern, falls möglich.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Druck wird das Dokument gespoolt - und das geschieht auf der Festplatte (und nicht im RAM). Ich verstehe auch das Problem nicht ganz, was hat denn der RAM und das Splitten der PDF-Dokumente (eventuell Druckvorstufe oder Ähnliches) mit deiner externen Festplatte zu tun?

würd eher mal nen anderen Reader probieren, wie zb den von Adobe.

Ist der Druck DINA4?
Kannst du an deinem Drucker Einstellungen vornehmen? z.b. sofort losdrucken?
Ich hatte so ein ähnliches Problem und hab dann am Drucker den Druckmodus ändern können (es war so eingestellt, dass er sich erst alles holen möchte und dann loslegt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh