Große Systemänderung:CPU,Graka,Mainboard,Netzteil,vielle icht RAM

Koushirou

Neuling
Tag zusammen

Da es mir meine Graka zerhaun hat wollte ich mir ne neue holen doch dadurch werde ich wohl mehr aufrüsten müssen als ich beim ersten Gedanken an ne neue Graka dachte.

CPU:AMD Athlon XP 3200+
Maiboard: Epox EP-8RDA6+PRO
Netzteil:Tagan TG420-U01 i-Xeye oder CoolerMaster RealPower 450 Watt
Graka: X800GTO und versuchen auf XT zu flashen,X800XT,X850XT
RAM:net ganz sicher, auf jedenfall 2 x 512 MB PC3200,werd wohl welchen von Corsair nehmen,sollen natürlich dann auch über Dual-Channel laufen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Netzteile ausreichen würden,falls nicht was würdet ihr mir für eins empfehlen,muss net unbedingt LEDs haben.
Und ich weiß jetzt net ob es PCI-E Boards mit Sockel A gibt,nicht oder?
Ansonsten würde ich bei AGP bleiben oder eins mit PCI-E nehmen,oder eben eins mit PCI-E und Sockel 939.
Dann würde ich wohl einen Athlon 64 3200+ oder 3500+ nehmen bei einem Mainboard mit PCI-E und Sockel 939
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Vielleicht kennt ihr bessere und eventuell billigere Alternativen da ich nicht weiß wie lange es dauert bis ich das Geld dafür zusammen hätte, daher hab ich noch keine Ahnung wieviel ich höchstens ausgeben würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,nach langem umschaun,informieren und nachdenken werde ich wohl ein Mainboard mit Sockel 939 und PCI-E nehmen,wahrscheinlich mit nForce4 Ultra Chipsatz hätte da so an das Epox EP-9NPA+ Ultra gedacht,oder was könntet ihr mir empfehlen.Als Prozessor hätte ich dann wie schon gesagt an einen Athlon 64 3200+ oder 3500+ gedacht aber was sollte ich nehmen,Venice oder Winchester,Winchester soll ja sehr gut sein.
Opterons sollen ja gut zum übertakten sein,doch hab bis jetzt noch keinen Überblick bei den Opterons.Naja,in der neuen Hardwareluxx steht ja zum Glück einiges übern Opteron und hier werd ich bestimmt auch genug Informationen finden.
Graka werd ich wohl bei einer der 3 bleiben,aber jetzt weis ich nicht was es alles so für PCI-E Karten von Nvidia gibt die so Preis/Leistungs mäßig eventuell besser sind.

Und Netzteil,mhh,da bleib ich auch erstmal bei den 2 die ich in meinem ersten Post erwähnte.

Und beim RAM bleibt wohl so wie ich es mir vorstelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh