Großen LCD-TV auch als Monitor benutzen?

Boss69

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
62
Guten Abend,

meine alte Glotze machts nicht mehr solange und einen Röhrenmonitor hab ich auch noch zuhause rumstehen, deswegen dachte ich mir, wieso kaufe ich mir nicht gleich einen großen LCD-TV so ca 32" oder 37" und hänge meinen PC auch gleich mit dran. Wäre das gut möglich so das ich auch noch schön Spiele spielen kann und dann auch gleich auf die Glotze schalten kann ohne das ich rumstöpsln muss und hundertausend mal die Auflösung ändern muss?

Muss dieser Bildschirm dann auch auf alle Fälle 1280x1024 sein oder kann die auch anders sein.

Wie sieht das dann alles aus? Nicht das mein Arbeitsplatz aufm Bild dann 5x5 cm groß is.

Hat da jemand schon Feldversuche gestartet oder is das schon ein alter Hut ?:wayne:

MfG Boss69 :xmas: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das geht ohne problem nur wirst du nicht viel freud beim zocken habenn weil die auflössung a.) selten einstellen kannst b.) die grafikkarte bei 1920x xxx völlig in die knie geht ich konnt kaum noch NSF2 auf den LCD meiner eltern spielen
 
Ich hab hier n 26" zu laufen. Gespielt habe ich aber noch nicht. Als PC-Monitor ist es okay. Aber vergiss nicht, das LCD's 16:9 sind, also 1280 x 768 oder 1366 x 768. Die Reaktionszeiten liegen ja meist zwischen 8ms und 16ms. Das geht also. Aber das Bild ist natürlich verdammt groß. Hab hier ein auch "nur" 21 Zoll TFT mit 1600 x 1200. 37 Zoll mit 1366 x 768 is da schon krass. Erst ab 40" wird die Auflösung dann meist wieder größer.

Edit:
@-->Andy<--
Was ist das für ein riesiger LCD? Bis knapp 40 Zoll gehts. Außerdem kann zumindest meiner ganz gut auf 1024 x 768 interpolieren. Das ist aber eigentlich normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay mit den 37" hab ich mich ein bischen zuweit ausm Fenster gelehnt, wird warscheinlich auch nur 26"-30" (sonstiege zimmereinrichtung und geldmangel)

Das man nur mal seine MP3s in Windoof durchwälzt und da alles gut erkennt oder sonstiegen schrott macht wo man eigentlich 15" Röhre nur nimmt, wird dann warscheinlich zu einem ganz komischem breitem Ding oder?

Das ich dann von PC auf Resiver oder DVD-P. umschalte is dann warscheinlich eine sache von der Glotze, das müsste normalerweiße auch keine probs geben oder?

MfG Boss69 :banana:
 
Das Umschalten macht keine Probleme.
Und ich sehe auch nicht, das er verzerrt. Moderne Grakas müssten auch Breitbild darstellen können, nur der Onboardschrott in meinem HTPC nicht. Aber nichtmal das stört.

... hab gerade mal nachgegeuckt, meine 6800 kann 1280 x 768 und 1360 x 768. Muss dann halt nur in Spielen interpoliert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh