[Projekt] Großer Radiator oder mehrere kleinere dass selbe?

EmerpuS

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe eine Frage.

Ich bin gerade dabei mir eine Liste zu machen was für Teile ich für eine WaKü benötige die auch in mein Mini ITX Gehäuse passt. Jetzt wollte ich wissen ob es auf dass selbe raus kommt wenn ich 2x 140er Radiatoren verbaue oder 1x großen 240er Radiator? Rein von der Leistung, weiß nicht wie es sich da verhält?

Ich habe mir erst überlegt einen 360er Radiator ausen am Gehäuse zu befestigen, mit etwa 1,5cm Abstand zur Gehäuse Wand und die Lüfter saugen lassen. Radi würde hinten etwa 5cm über stehen, würde mich persönlich nicht stören, oder ein 240er halt hin o.ä.

Aber wenn ich innen z.B. einen 240er und einen 140er einbaue wäre es dass selbe im Grunde? Drinnen ist es wärmer ja, aber selbst wenn ich die Kombination ausen machen würde, hab ich dann Einbusen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere Radis haben weniger Durchfluss, von der Leistung gleich

In deinem Fall ist die Fläche von 2x140er etwas größer, sodaß die Leistung leicht besser ist, als beim 240er

Ich danke Dir für die Antwort! :)

Ich guck mich noch ein wenig um, mach eine Liste wie ich es mir vorstelle, soweit ich damit komme, und mach die Tage mal ein Thread auf für Ideen, Tipps, Änderungen und Vorschläge! :)

mfg.

Jo das mach mal, anhand eines AT Warenkorb Links kann man dann easy Verbesserungen posten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh