Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal euren Rat:
Ich habe ein 5.1 System aus mehreren Herstellen zusammengewürfelt. Das kam daher, dass ich einfach immer mal was dazu gekauft habe wenn es was günstig gab.
Als Receiver ist ein Harman/kardon AVR 130 neben dem PC positioniert.
Als Frontlautprecher habe ich 2 Pure Acousti Dipol BP 55
Als Rear Lautsprecher habe ich 2 Heco Standlautspracher (ca 1,50m hoch)
Als Front ein Canton Plus AV 700.2
Der Subwoofer ist ein Canton Chrono AS 525 SC
Mich stört inzwischen die Masse an Lautsprechern und auch der Receiver.
Das ganze System benutze ich nur noch zum spielen, da ich eher weniger Film schaue oder wenn, dann reicht mir auch der Sound vom Fernseher
Anwendungsgebiet:
Ich spiele am Meisten BF 4 und liebe die Kulisse bei Explosionen oder vorbeirollenden Panzern durch den großen Subwoofer.
Über einen Bluetooth Receiver lasse ich oft auch Sound vom Handy, Laptop und Tablet streamen. (In der Regel viel Musik aus verschiedenen Richtungen)
Daher glaube ich, dass mir ein 2.1 Boxensystem reicht. Am liebsten aus einer Hand und nicht so leihenhaft zusammengewürfelt.
Perfekt wäre natürlich auch ein 2.0 System was ein zusätzlichen Subwoofer zulassen würde und 2 Chincheingänge hätte.
Ich glaub ihr merkt, dass ich mich nicht wirklich groß auskenne.
Platz auf dem Schreibtisch hätte ich und der Subwoofer steht eh unterm Tisch.
Budget:
So um die 250 € (gerne auch mehr wenn es meine Anforderung perfekt trifft)
Gebrauchtkauf kommt auch in Frage. Die o. g. Komponenten sind alle gebraucht
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Ich bräuchte mal euren Rat:
Ich habe ein 5.1 System aus mehreren Herstellen zusammengewürfelt. Das kam daher, dass ich einfach immer mal was dazu gekauft habe wenn es was günstig gab.
Als Receiver ist ein Harman/kardon AVR 130 neben dem PC positioniert.
Als Frontlautprecher habe ich 2 Pure Acousti Dipol BP 55
Als Rear Lautsprecher habe ich 2 Heco Standlautspracher (ca 1,50m hoch)
Als Front ein Canton Plus AV 700.2
Der Subwoofer ist ein Canton Chrono AS 525 SC
Mich stört inzwischen die Masse an Lautsprechern und auch der Receiver.
Das ganze System benutze ich nur noch zum spielen, da ich eher weniger Film schaue oder wenn, dann reicht mir auch der Sound vom Fernseher
Anwendungsgebiet:
Ich spiele am Meisten BF 4 und liebe die Kulisse bei Explosionen oder vorbeirollenden Panzern durch den großen Subwoofer.
Über einen Bluetooth Receiver lasse ich oft auch Sound vom Handy, Laptop und Tablet streamen. (In der Regel viel Musik aus verschiedenen Richtungen)
Daher glaube ich, dass mir ein 2.1 Boxensystem reicht. Am liebsten aus einer Hand und nicht so leihenhaft zusammengewürfelt.
Perfekt wäre natürlich auch ein 2.0 System was ein zusätzlichen Subwoofer zulassen würde und 2 Chincheingänge hätte.
Ich glaub ihr merkt, dass ich mich nicht wirklich groß auskenne.
Platz auf dem Schreibtisch hätte ich und der Subwoofer steht eh unterm Tisch.
Budget:
So um die 250 € (gerne auch mehr wenn es meine Anforderung perfekt trifft)
Gebrauchtkauf kommt auch in Frage. Die o. g. Komponenten sind alle gebraucht
Vielleicht habt ihr eine Idee?