[Kaufberatung] großes Android DualSim mit gutem Preis und ohne Mediatek Chipsatz

Cyrrel

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Androiden. Aktuell benutze ich das Elephone P8000, allerdings geht mir das Gerät auf Grund diverser Probleme im Zusammenhang mit BT immer mehr auf den Sack und so suche ich ein neues Gerät.

Auf der Suche bin ich nach:
- 5", lieber 5,5" bei HD, lieber Full HD Auflösung
- 16 GB oder 32GB Speicher
- Dual SIM mit LTE (inkl Band 20), weitere Speicherkarte ein Muss
- möglichst auch noch CM verfügbar, definitiv muss es rootbar sein
- Akku sollte auch über einen Tag kommen ;-)
- GPS sollte auch zuverlässig laufen
- definitiv kommt mir kein Mediatek Chipsatz in mein nächstes Gerät. Angeblich liegen die BT Probleme hier drin und da will ich kein Risiko eingehen, dafür nutze ich das zu häufig
- Preis sollte irgendwo um 150€ (+-50€) liegen

Gesehen hatte ich bisher das Wileyfox Swift, das könnte etwas sein, allerdings ist das Display mit 5" und HD nicht ganz das was ich suche und hätte da wirklich lieber 5,5" da ich das Ding hauptsächlich zum Lesen / Surfen etc. verwende :)
Das Wileyfox Storm sah soweit ganz gut aus, aber halt leider nicht so ganz meine Preisvorstellung.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, evtl. ist ja irgendwie ein Geheimtipp dabei was ich bisher nicht gesehen hatte.

Vielen Dank im Voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh