großes Bootproblem

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Unzwar kommt bei mir vor dem XP Bootscreen der schwarze Bildschirm mit 3. Möglichkeiten:

1: Windows XP starten
2: Windows XP starten (TuneUp)
3: Windows XP starten ....

Meine erste Frage, wieso habe ich überhaupt diese Möglichkeiten?! Bis Heute hat es doch auch ganz normal gestartet ohne etwas zu fragen. Mich hat es aber nicht gestört, jedoch ist halt seit eben auch die 3. Möglichkeit dabei ist.

Was mich bei der 3. Möglichkeit stört? Es versucht immer XP zu installieren, da ich aber jetz mit absicht diesen Ordner von der Platte C gelöscht habe (hatte vorher versucht Media Center zu installieren) startet der PC bei der 3. Möglichkeit immer neu.

Ihr fragt euch bestimmt, wieso ich immer die 3. Möglichkeit wähle?!
Leider beginnt es mit der 3. Möglichkeit, dies bedeutet:

entweder ständig den PC neu starten lassen oder sofort mit den Pfeiltasten auf Möglichkeit 1 zu gehen und Enter zu drücken.

Das stresst Leute :-(

Ich habe versucht es verständlich zu machen, hoffe es hat funktioniert :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem "normalen" Windows kannst du einstellen was er zuerst starten soll.

Mit rechter Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften.
unbenanntml5.jpg
 
Aaaah du bist der beste, echte Danke :-)

Gibt es jedoch eine Möglichkeit alles auszuschalten? Ich will nicht das es mich fragt, sondern einfach Windows startet :-)
 
Die einfachste Möglichkeit wäre es wohl den Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssysteme" zu entfernen, vll. brauchst du die Liste ja später nochmal und kannst sie so ganz schnell wieder einblenden.
 
Das Problem tritt auf, wenn Windows mehrmals installiert wurde.

Die Auswahl der zu startenden Betriebssysteme ist in der "boot.ini"
auf Laufwerk C hinterlegt...

Diese erreichst du auch, wenn du auf dem rechten Pic auf "Bearbeiten" klickst.
Dort können dann die "überflüssigen" Einträge entfernt werden,
was aber mit Vorsicht zu machen ist, da man beim Entfernen des falschen Eintrags
das Windows nicht mehr starten kann!
 
Auf c:\ sollte die datei "Boot.ini" liegen. Darin enthalten sind die drei Auswahlmöglichkeiten. Die zwei, die du nicht brauchst kannst du einfach daraus löschen. Dann fragt er nicht mehr nach.

Greetz AvenDexx

Edit:
Da war jemand schneller. :(
 
So Leute, das ist das hier:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=G04Q0A /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=G04Q0A-BAK
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

Jetzt einfach das einfügen und den Rest löschen?!

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=G04Q0A /Kernel=TUKernel.exe

Ihr seit echt super, Danke Jungs :-)
 
KinG-SeKo schrieb:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=G04Q0A-BAK
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

Diese beiden kannst du löschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh