Großes Gehäuse für viele Festplatten und Wasserkühlung

XV

Experte
.1 A; 1.2 B; 1.3 C; 1.4 D; 1.5 E; 1.6 F; 1.7 G; 1.
Halllo Zusammen,

weiß nicht wo ich anfangen soll.

Ich möchte meinen bestehenden Wakü-Modding-Rechner gerne umziehen, weil ich ein Gehäuse mit viel Platz benötige. Deswegen bin ich auf Hilfe eure angewiesen.

Deswegen zunächst einige Voraussetzungen für das Gehäuse:
-Rollen am Gehäuse
-Sichtfenster (Seite egal)
-Platz für mindestens 7 x 3,5" Festplatten
-Platz für 1 x 360 Radiator und 1 x 240 Radiator
In die Laufwerksschächte möchte ich insgesamt 5 Positionen nutzen!
-Lüftersteuerung
-BluRay Brenner
-CardReader
-2 x 5 1/2" auf 3 1/2" Adapter

Vielleicht habt ihr für mich brauchbare Tipps? Das Gehäuse darf auch älter sein, oder neu... Macht mir bitte Vorschläge.
Danke schonmal für eventuelle Tipps.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den 5 x 5.25" Schächten schränkst du dich echt enorm ein, diese Schächte werden gnadenlos eingesparrt, weil die kaum einer braucht.
Das einzige, einigermaßen zeitgemäße, Gehäuse das mir einfällt wäre das Enthoo Primo, wobei nur 6 3.5" Schächte da sind, dafür aber 4x zusätzliche 2.5". Allerdings ohne Rollen, dafür perfekt für Wakü.

Ansonsten:
Phobya WaCoolT UltraBig
Lian Li PC-A79B

Corsair Obsidian 950D kann alles das was du möchtest. Rollen kann man denk ich mal sicher montieren.

Habe selber den kleinen Bruder 750D in der Airflow Edition und bin sehr zufrieden damit, betreibe 4x SSD und 4x HDD (kA ob es die Airflow Edition auch beim 950D gibt, würde ich zwecks "Belüftung" favourisieren)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Das 950D scheint mir einen guten Eindruck zu machen, jedoch befürchte ich, dass es mir von der Qualität her nicht ausreicht. Ich bin eigentlich über die Jahre sehr von Lian Li überzeugt worden.
Deswegen denke ich, dass das 950D in etwa so monströs wie das HafX wirken wird, was nun garnicht meins ist )=

Das Phobya WaCoolT UltraBig wirkt doch sehr schlicht und irgendwie veraltet und das Lian Li PC-A79B...mhmm, 400 Euro sind n bissel teuer für das was ich bekomme, oder?

Wäre für weitere Tipps dankbar.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh