großes Linux-Problem

bondfreak

Enthusiast
ich habe auf einem zweitrechner linux installiert, bin jedoch noch ein linux-neuling. leider habe ich jetzt eine auflösung eingestellt, die zu hoch für die grafikkarte zu sein scheint. um dies wieder umzustellen mussich über die konsole in ein bestimmtes verzeichnis und dort eine datei öffnen. meine frage: wie öffne ich unter kubuntu in der konsole die datei /etc/X11/xorg.conf, um diese zu ändern ????

EDIT: ok, ich kann die datei jetzt öffnen...habe sie mit nano geöffnet. unten steht als speicherbefehl "^O", jedoch weiß ich nicht, wie ich den ausführen kann. kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh