Großes Prob mit nem PC!!! Helft mir bitte!!

NOS

Enthusiast
Joa, laos, der PC von meinem Dad si ehrlich gesagt einfach scheisse.
Erstmal zum Problem, also der PC stürt wirklich dauernd ab und/oder startet einfach neu, gerade bei installationen oder beim Spielen.

DIe Komponenten:
-INtel Borad mit Chipsatz D815EE2U
-Celeron 1.2( x86 Family 6 Model 11 Stepping 1 )
MIt Standlüfter

-Riva TNT 2 Ultra
-2x 30 GB (FAT 32)
-Irgendeine Soundkarte
-Mitsumi 4x CD Brenner
-Pinoeer A04SZ (40x CD 12x DVD)
-Sdr Ram 128 MB (100 MHz)
-Windows 98SE

Ich glaube das Wars an Hardware, könnt ihr mir helfen, wie ich den PC stabil bekomme!
B itte helft mir!!!
Danke schon im Vorraus

Gruß NOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da gibt es ein paar häufig anzutreffende Fehlerquellen.

Möglich wäre ein defektes bzw. überlastetes Netzteil oda defekte bzw. überforderte (zu scharfe Timings z.B.) Speichermodule. Das sind die Hauptursachen...

Oda aber, das Mainboard hat ne Macke. Es kann auch sein, dass irgendwo ein Kontakt (Board mit Gehäuse z.B.) einen Kurzschluss verursacht.

An Überhitzung glaub ich nicht, da dann meist der Rechner nur einfriert aba nicht neustartet...

Wenn möglich, das Netzteil und der Speicher mal austauschen, oda das Timing vom Speicher erstmal zurücksetzen und mal nachschauen, ob das Board nirgends Kontakt hat...

<small>[ 13. Dezember 2002, 14:23: Beitrag editiert von: Madnex ]</small>

Danke erstmal zun anfang, ich glaube irgendwie auch, dass es an meinem NT liegt, aba ich habe ein 250 Watt NT und habe eigentlich Gedacht, dass das reicht bei den Komponenten.
Naja und mit den Speicherteimings, erstens die habe ich nie schärfer eingestellt und 2. im Bios finde ich keinen eintrag wo ich das machen könnte, also das timing einstellen!

Dann werde ich mir mal ein neues NT holen, sind ja net so teuer!!!

Gruß NOS ;D

250W dürfte zu schwach sein... da hängen noch 2 Platten drin!

Haste mal geschaut was dir MBM ect. anzeigt???

Joa, irgendwie spinnt MBM bei mir, der zeigt mir garnüscht an!
Was für ein NT sollte ich mir denn euren Vorstellungen nach kaufen?
Ich denke mal so 300 -350 Watt, aba welche Firma?

Danke
Gruß NOS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh