Großes Problem Kühlermontage Xilence Blade Pro auf M3A78-VM

Gades

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
21
Habe ein großes problem mit der Montage eines Xilence Blade Pro Kühlers. der Kühler wird mit zwei die H-Stahlbleche oben und unten verschraubt:



In der Montageanleitung steht das man die orginal Kühler halterung abmontiehren soll und das H-Blech auf schrauben soll nun Hatt aber das Mainbord unter dem CPU an der unteren seite Transitoren angebracht die ca. 2mm raus stehen:



Asus hatt bei der Orginalkühlerhalterung folgendes Backpannel verbaut:



Wenn dieses von unten aufgesteckt wird sieht das dann von oben so aus:



Die führungen stehen ca. 1,5 bis 2mm über das Mainbord hinaus bei befestigung der Verschraubungspunkte für den ca. 470g schweren Kühler (oberes H-Blech) liegen diese auf den Führungen auf und stehen ca. 1-2mm zu weit oben:



Ich kann ja die H-Platte sclecht einfach so unten drann schrauben da diese ja dann auf die Transitoren drücken täte was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist binn am überlegen ob ich vieleicht die oberen nipel der Orginal Trägerplatte einfach weg flexe und die H-Platte darauf schraube, wobei ich an der orginalhalterung ungern drann rum bastel. Was würdet ihr machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hat er nich, das is die selbe montage wie bei thermaltake big typhoon
 
an den H Trägern sind doch normal extra schaumstoff aufkleber damit es eben keine probs mit smd bauteilen unter dem sockel gibt


http://www.xtremecomputing.co.uk/images/review/Xilent_PRO_Cooler/Xilent_PRO_Cooler(13).jpg


da die schwarzen dinger. das mit schaumstoff gehört unters board, das mit plastik auf die oberseite

J der Schaumstoff ist auch da nur mißt dieser im entlasteten zustand ca 1mm und die trasitoren ca 1,5 bis 2mm d.h wenn ich das H-Blech mit die Unterlage aufschraube drückt das volle gewicht auf die Transistoren und mit klammern befestigen geht leider nicht.
 
Versuch doch mal, Unterlegscheiben anzubringen, um den nötigen Abstand zu bekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh