Großes Problem mit Asus EEE-PC R101!!

SacredMetal

Neuling
Hilfe.

Habe ein riesengroßes Problem mit dem Netbook unserer Tochter. Gestern kam sie mit dem Gerät runter, welches sich nicht mehr starten ließ und stattdessen folgende Fehlermeldung zeigte:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM\

Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem sie die Windows Setup unter Veerwendung der Original-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R" um die Setupreparatur zu Starten."

Google sagte mir nun, dass dieser Fehler auftaucht, wenn man den Rechner nicht richtig herunterfährt - was aber schon mal unglaublich ist.
Okay, geschenkt.

Weitere Recherchen später ergaben, dass ich mit nem Stick und einer Original-Windows XP-CD einen bootfähigen Stick erzeugen kann, mit dem ich das System neu aufsetzen kann.

Gemacht, getan. Lief auch super, die Installation wurde beendet.
Neustart - und der gleiche Fehler tauchte erneut auf!!

Nun zwei Fragen:
1) Was soll ich tun, liebe ASUS-Mitarbeiter?
2) Was machen Menschen, die technische Nullen sind? Gerät aus dem Fenster kloppen?

Würde mich freuen, wenn mir hier kompetent geholfen werden könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was der fehlercode besagt, stimmt mit deinen recherchen im internet überein

hast du die hdd vor der neuinstallation formatiert ?
wurde irgendwas im bios verstellt ?

kommst du denn gar nicht mehr ins windows nach der neuinstalltion ?

wenn doch,
dann lade dir bitte dieses programm herunter
Hdd Tune
Crystal Disk Info
das zeigt dir an, ob die HDD beschädigt ist

sonst über DOS versuchen
dort die eingabe: CHKDSK tätigen

am besten nutzt du die Recovery Partition auf der HDD für eine neu Installation.
Einfach direkt beim einschalten die Taste F9 und dann den Anweisungen folgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh