Großes Problem mit Boot von SSD

Fleischsalat

Neuling
Hallo

Ich habe seit längerem ein riesen Problem mit meiner SSD und jetzt reicht es mir.

Supertalent Ultradrive 64GB ME mit neuester 18xx Firmware.

Habe die SSD gebraucht gekauft und bei dem Starten meines Computers wird sie nur ca jedes dritte mal erkannt.

Da hilft nur Computer aus, Computer an und solange bis sie erkannt wird.

Manchmal wird sie auch sofort erkannt. Das ist kein reproduzierbares Problem aber es tritt oft auf.

AHCI an oder aus ist das selbe, anderer SATA2 Port auf meinem Mainboard ist das selbe.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA kabel tauschen.
Neuste FW ist übrigends nicht 18XX sondern 1916W

Habe die SSD gebraucht gekauft und bei dem Starten meines Computers wird sie nur ca jedes dritte mal erkannt.
Da hilft nur Computer aus, Computer an und solange bis sie erkannt wird.
Manchmal wird sie auch sofort erkannt. Das ist kein reproduzierbares Problem aber es tritt oft auf.

18xx bitte mal ohne xx und wie pinkie schon gepostet hat... befolgen
serial mitposten hat auch vorteile

btw. mit ner normalen Festplatte mal gegengetestet

also bei der fehlerbeschreibung bin ich mir fast sicher das es am SATA kabel liegt, kann das noch zu gut, hatte das selbe oft genug mit meinen Vertex

Nein am SATA Kabel liegt es nicht.

Schon getauscht und an anderen Ports auf dem Mainboard auch getestet.

Auch schon Stromstecker mal getauscht.

AHCI an oder aus

alles schon gemacht

Und des mit der neuesten Firmware weiß ich ich jetzt auch.

Hatte das Problem mit der 1571 auch schon.

Das ist ja das Schlimme, das normale Prozedere habe ich schon durch.

edit:

Alles andere auch schon abgeklemmt.

Versuche mal den Quick Memorycheck im BIOS zu deaktivieren, so dass beim Booten der Speicher komplett durchgezählt wird.
Vielleicht braucht die SSD aus irgend einem Grund länger zum initialisieren und hat einfach zu wenig Zeit dazu.

Die Zeit die die Geräte haben bis sie nicht mitgenommen werden beim Port-Check kann man übrigens bei vielen Bios-Versionen einstellen.

hast die möglichkeit die SSD mal ne zeit an nem anderen PC laufen zu lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh