GROßES Problem mit meinem BIOS!!!!

front.phil

Neuling
hallo, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... auf jedenfall hab ich mir neue hardware geholt. einbau etc hat auch alles geklappt, nur meine soundkarte geht nicht. ich hab alles mögliche probiert. kein erfolg! dann hab ich versucht mein bios upzudaten, hat auch geklappt, aber leider is der erhoffte erfolg ausgeblieben... nur noch MEHR probleme. jetzt würd ich das bios gern wieder downgraden. ich hab ein asus a8n sli premium board und bios hab ich glaub ich die 1008 version. Wie schaff ich jetzt, das bios downzugraden?? hab selbst schon mal versucht über bootable diskette und awdflash, der sagt mir aber, dass die bios source fehlerhaft wäre (hab das bios von der asus page). bitte drigend hilfe!! ich verzweifele :heul:

edit:

hab nochmal den genauen fehler nachgeschaut.

bios image filecheck sum error
you cant update this bios file!!
check to see if hdd & fdd error occured
please download again your source file

edit2:

nochmal neu runtergeladen hat nix gebracht.

edit3:

auf die festplatten verschieben bringt auch kein erfolg. irgendwie findet er keine, hab frisch formatiert. oh mir fällt gerade auf, ich halte mich nicht an die regeln, tut mir wirklich leid, aber bin im moment ein bisschen hektisch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh