Großes problem mit PS3

Narco86

Neuling
Hallo leute, hab mir überlegt meine PS3 an meinen Monitor anzuschließen mittels HDMI-DVI-kabel sprich HDMI an die PS3 und DVI an den Monitor das Problem was ich aber dann haben werde ist, dass ich keinen sound haben werde da mein LG keine intergrierten Boxen hat, und jetzt zu meiner Frage wie kann ich das probelem lösen??? die PS§ hat zwar ein Optical ausgang und mein Rechner, sprich mainboard hat auch ein Optical schnitstelle müsste dann aber immer meinen Rechner an machen damit ich Sound über mein X-530 System von Logitech hätte, kann es sein dass es einen Adapter gib wo ich das optical reinstecken kann und das signal dann in Aux umgewandelt wird???
Hoffe ihr wisst worum es mir geht, falls jemand eine lösung kennt BITTE her damit:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edel wedel^^ Meine ps3 und mein Monitor haben kein Kopfhörer eingang, leider... wird dan wohl drauf hinauslaufen dass ich mir wohl ein neues surround system zulegen muss, außer jemand kennt eine Lösung

hast dir die decoder station nicht angesehen? die kann doch alles was du brauchst und deine alte anlage geht dadran immer noch:)

hast recht ist immer noch günstiger als sich einen HD-READY-TV zu kaufen. Teufel????... die Marke kenn ich gar nicht, hadelt es sich hier um eine etablierte Mark im HIFI bereich?

wie schon gesagt, ne decoderstaion dran, und feddich. da kannste ps3 und pc anschliessen. dein soundsystem kannste behalten.

Hab nur angst, dass wenn ich die PS3 über Hdmi- laufen lasse, dann kein Sound über Optical übermittelt wird, und dann hab ich 100-200€ ausgeben ohne was davon zu haben

hast recht ist immer noch günstiger als sich einen HD-READY-TV zu kaufen. Teufel????... die Marke kenn ich gar nicht, hadelt es sich hier um eine etablierte Mark im HIFI bereich?

jup, teufel ist ne ziemlich bekannte marke im hifi bereich und wenns um surround geht eigentlich auch recht top, kommt halt immer auf die persönlichen wünsche an.

teufel kommen aus berlin mein ich.

wenn du aber sowie so bereit wärst was neues zu kaufen, dann nenn uns doch mal nen budget das zur verfügung stehen würde. dann können wir uns auch nen besseres bild davon machen.

hier mal was von mir, ist zwar nix dran teufel, aber so zockt es sich besser als mit den mini brüllwürfeln die ich früher hatte. hab mal zum größen vergleich, meinen alten creative LS (das kleine schwarze) neben meinen center gestellt :)

1001699ij5.jpg

so macht filme gucken und zocken spaß
Hinzugefügter Post:
Hab nur angst, dass wenn ich die PS3 über Hdmi- laufen lasse, dann kein Sound über Optical übermittelt wird, und dann hab ich 100-200€ ausgeben ohne was davon zu haben

so wie ich dass im PS3thread gelesen hab, ist dass kein problem, den sound optisch und bild über hdmi zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so ne sachen mit dem Geld, dachte ich komm hier günstig weg, wird wohl nichts ist aber nicht schlecht werde sowieso jetzt ausziehen, und muss halt alles wieder neu gekauft werden. Zurück zu Thema 300€ maximum, PC oder Laptop muss ich auch an das Surround system anschließen können, dürfte aber kein prob werden vielleicht noch ein Aux eingang für eine Anlaga, und wie gesagt die PS3, eine frahe noch gibt es sowas wie Funkboxen??? würde gerne die Boxen aufhängen und da sehen halt hängende Kabel nicht schick aus

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch easy :
Sound einfach über das beiliegende AV-Kabel ausgeben und so via Cinch an deine Anlage anschließen. Da brauchst du keine teure Decoderstation.
Man kann Bild und Sound bei der PS3 getrennt ausgeben.

Solange du keine Decoderstation hast...folgendes...

Nächstes Mal den Sammelthread benutzen...diese Frage taucht oft auf in letzter Zeit (muss wohl ins FAQ)...

Hier die Lösung:

1.Du nimmst das mitgelieferte AV-Multi-Kabel und schliesst es an die PS3.
2.Die Audio Anschlüsse des AV-Kabels (Rot und Weiß) kannste mit einem Cinch-Adapter (beide Seiten female) an PC Boxen schliessen.
3.Unter Einstellungen<Sound Einstellungen<Audio Ausgangs Einstellungen wählst du das 3. (Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV MULTI).

Danach hast du Sound...;)

mfg Skip

@Lampengeist,Skip2baloo

sicher? werde ich als erstes versuchen muss nur warten bis ich das Hdmi-Dvi-kabel bekommen(bei ebay bestellt) glaube aber nicht das weiterhin signale über AV Multi Out übertragen werden wenn ich auf HDMI schalte

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den ton unabhängig und getrennt von hdmi entweder per optical oder av-multi ausgeben...das hat nix mit video zu tun...nur audio...ich habs schonmal so am laufen gehabt und es funzt und andere hatten auch das selbe problem und mein vorschlag war immer die lösung...

ich habe diese kombi auch laufen.
via HDMi kommt das bild auf den 26" LCD-TV aber dem seien boxen sind zu klein deshalb geht der ton via cinch an die anlage.

@Lampengeist,Skip2baloo

sicher? werde ich als erstes versuchen muss nur warten bis ich das Hdmi-Dvi-kabel bekommen(bei ebay bestellt) glaube aber nicht das weiterhin signale über AV Multi Out übertragen werden wenn ich auf HDMI schalte

Das funzt einwandfrei.Bei der PS3 lassen sich Bild und Tonausgänge unabhängig voneinander nutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh