großes problem mit Teamspeak

Shader

Semiprofi
moin

nun ich bin ziemlich neu hier also da weiß ich noch nicht so wie es hier so lang geht

ich hab mich schon in einen anderen Forum zu dies wohl seltene problem gewendet leider konnten sie mir nicht helfen , ich dachte jetzt an euch

und zwar habe ich folgendes problem:

sobald ich teamspeak (ein voice tool/programm) öffne komme ich nur noch in den genuß eines 4.0 soundsystems , ich besitze jeoch ein 5.1 soundsystem, das heißt ich muss ohne subwoofer zocken und ohne den 5 lautsprecher, das ist sehr ärgerlich:wall: zumahl ich dies soundsystem gekauft habe damit ich endlich in besseren sound genuß zu kommen und ich es brauchte:(
aber wenn ich unter options und settings die sounddriver umstelle , z.b von direct sound zu wave ist ganz kurz mal 5.1 sound und danach sofort wieder 4.0 sound, ebenfalls andersrum:hmm:

leider kann ich teamspeak nicht lassen weil ich einen clan angehöre, da dies programm ein muss zur verständigung

nun ich habe mir schon den neusten treiber für meine aureon 5.1 fun soundkarte gedownloaded, das große problem ist da , egal iwe ich den installiere (man kann den treiber nur manuell installieren , es ist keine exe vorhanden) es steht immer danach bei treiberversion: 5.12.1.637
es müsse aber 5.12.1.639 da stehen , ich habe den richtigen gedwonloaded, aber wahrscheinlich hängt es damit zusammen das es fast der gleiche ist, außerdem verlangt er die CD de bei der Soundkarte dabei war bei der installation

ich hoffe ihr könnt mir helfen , wenn nicht muss ich mich wohl an Treamspeak und Terratec wenden

mfg, Shader

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja im controlpanel verstellt sich nichts auf quad boxen oder sowas

PS kleinschreibung is gewollt

hast du bei input und output device auch deine soundkarte eingestellt und nicht primärer soundtreiber?

jo habe ich
ich weiß selber nicht woran das liegen könnte:hmm: :wall:

Welche DX Version hast Du?

Aber was ich nicht verstehe, im Clanmatch quatscht man doch mit einem Headset und nicht mit einem Bassbooster?! Wozu also 5.1?

ok, scheinbar ist es nicht so rübergekommen

also ich habe Dx9b drauf

das stimmt schon im Teamspeak selbst hat man keinen Bass aber wenn Teamspeak im hintergrund läuft muss ich z.B.: bei Operation Flashpoint einen 4.0 statt 5.1 Sound genießen
strich ich muss ohne Subwoofer und ohne den Center zocken
das ärrgert mich

4.0 Sound wenn Teampseak läuft sowie wenn ich Musik höre und Spiele ect. solange Teamspeak läuft sobald aber Teamspeak geschloßen ist kann ich wieder in schönen 5.1 Sound die Musik hören und ebenfalls Spielen ect.

es verstellt sich im system nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh