Großes Problem nach vielen Viren...

van

Enthusiast
Hallo,

ich hab gerade erstmal 40 viren vernichtet und 5 oder so isoliert.
Ich frag mich wie der mist bei mir reinkommen konnte! Nutze ja nichtmal den IE.

Also mein problem ist jetzt das der desktop komplett weis ist und ich den hintergrund nicht mehr ändern kann.
Wenn ich rechte maustaste auf dem desktop klicke und dann auf eigenschaften gehe kommt so ein komisches Fenster (Bild im Anhang).

Ich kann zwar in der systemsteuerung was verändern aber es passiert nichts. Der desktop bleibt weis.

Als ich die viren noch drauf hatte, war mein desktop übrigens schwarz und in der mitte war ein bild mit "You are in danger" odr sowas... kam ganz von selbst. Ich hab spybot auch schon drüberlaufen lassen und der hat alles soweit wies geht entfernt. Was kann ich jetzt noch machen?

bye,
van

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    23 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hat der virus wohl die windows backgroundfunktion gefressen ^^

entweder reparatur mit der cd, oder neuinstallation, was ich bei einer vireninfizierung eh vorziehen wuerde.

jungs jungs jungs....

Du hast den Active Desktop aktiviert und eine HOMEPAGE als Hintergrund! Deswegen auch das "you are in danger" deswegen kannst du mit rechtsklick da nix ändern und deswegen bekommst du mit rechtsklick eine HTML angezeigt..

Unter Systemsteuerung -> Anzeige -> den aktive desktop deaktivieren..

Aber egal, nach so vielen Viren und ähnlichem würde ich den PC plattmachen..wer weiss wo da noch was rumgammelt!

PS: wenn du wissen willst wie die viren reinkamen, dann hättest du besser die virenbeschreibung mal duchgelesen! da steht des meist mir drin :-/
:)

danke für den tip. Hat geklappt.
Ich bin da auch selber zwar schon drauf gekommen, aber da ich win xp hab, hab ich die funktion nicht gefunden...

das war relativ gut versteckt... irgendwo unter desktop - desktop anpassen - web - security.. usw.

Ich hab vorhin einen großen haufen dll's gelöscht, bis jetzt läuft noch alles :fresse:

edit:
weiß jemand wie sich von einer minute auf der anderen über 10 verschiedene ".exe" in den taskmanager laden können? wie kann denn das gehen? heute morgen war alles ok, und dann plötzlich auf einen schlag zig dialier und viren usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh