Großes Problem: P3B-F und Elsa MX starten nur bei angestecktem Monitor

romeon

Enthusiast
Hi,

Ich hab ein sehr großes Problem :(. Seit ein paar Wochen bastle ich mir nebenbei einen kleinen Server/DLrechner. Jetzt wurde er fertig und beim Testen fiel mir auf, dass das Miststück nur mit angeschlossenem Monitor startet.
Ist kein Monitor angeschlossen, gibts keinen Bios-Beep und das Ding bleibt nach dem Anschalten irgendwo hängen :(. Stecke ich in dem Zustand einen zum Nachschauen an, kommt auch kein Bild.

Gibts dafür ne Lösung? Ist grundsätzlich nichts Besondenres, aber steckt halt schon ne Menge Arbeit drin ...:(

Config: P3-900, P3B-F, Elsa Gladiac MX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Kurzschliessen geht?
Kann man eigentlich nicht einfach einen VGA stecker (der an keinem monitor dran ist), anstecken und ihn so überlisten? (würde mich interessieren)

Es ist kein "Kurzschließen", sondern ein "Terminieren". Und nein, ein Stecker alleine reicht nicht.

und wieder was gelernt. Dachte an kurzschliessen weil man ja Widerstände da reinsteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus! :) Reichen 68 Ohm evtl auch? Hab grad die Wühlkiste auf den Kopf gestellt und nichts Besseres gefunden ...

Sagmal, statt da Widerstaende an den VGA Ausgang zu basteln (wo man sehr leicht seine Grafikkarte toeten kann), ziehe doch einfach die Grafikkarte heraus und konfigurier deinen Server ueber die Konsole.

Oder nimm irgendeine andere.

68 Ohm sollten auch funktionieren, weil die meisten Widerstände 1% oder 5% Abweichung haben können.

Ich glaube, es gibt auch garkeine 70 Ohm Widerstände...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank, hat auch mit 68 Ohm super funktioniert :). Hätte noch eine alte ATI in der Hinterhand gehabt und sicher noch ne alte PCI gefunden, aber die Lösung gefällt mir am besten.

@elianda: nö, das war ewig so geplant und dazu gabs kaum eine Alternative :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh