Großes Problem

stena

Neuling
Hi,
Ich hab seit ner Weile nen Problem, was ich einfach nich lösen kann.
Ich habe nach langer Zeit Windows neu draufgepackt und seitdem ging mein Sound nicht. Er zeigte mir an, dass kein Audioausgang vorhanden sei.
Ich hab wirklich ne Menge probiert, aber nix wollte helfen. Also habe ich einfach mal eine Soundkarte eingebaut. Eine billige Sempre für 5 Euro.
Ich habe sie angeschlossen und den Treiber installiert, allerdings wollte mein PC danach nicht mehr hochfahren!
Also hab ich nochmal Windows und wieder die Soundtreiber installiert und siehe da der Sound funktionierte!
Allerdings habe ich danach versucht die Motherboardtreiber zu installieren und seitdem wollte der PC wieder nicht hochfahren!
Ich hab den MBSound im Bios deaktiviert. Hat nicht geholfen.
Deswegen habe ich wieder Windows installiert und habe die Motherboardtreiber einfach nicht installiert. Allerdings friert bei mir der PC jetzt bei Spielen und Videos unsw ein!
Da kommt keine Fehlermeldung, kein Bluescreen unsw ich kann nur neustarten! Das liegt wohl an den fehlenden MBtreibern :/.

Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen?
Können Soundkarte und Motherboard irgendwie nich miteinander?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau die soundkarte vlt. mal aus und probier es dann nochmal.

welches board hast du denn? graka? RAM? oft sollte man auch zuerst windows updaten und dann die neuesten treiber installieren - manche setzen zB ein servicepack voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh