Großmembran mikro mit klinke anschließen

Syndiatice

Neuling
Ich möchte mir ein Großmembran mikro zulegen gibt es irg eine Möglichkeit es mit klinke anzuschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Großmembraner die ich kenne benötigen eine Phantomspeisung. Falls du also nicht eins gefunden hast, das mit Batterie betrieben wird, musst du diese Spannung über das XLR Kabel liefern. Hierfür kannst du zB sowas verwenden.
Das wäre dann: PC<->Klinke-XLR-Adapter<->Phantom Spannungsversorung<->XLR-Kabel<->Großmembran Kondensator Mikrofon.

Edit: Laut Bewertungen bei Thomann ist das ein bisschen Glückspiel mit dem Millenium PP2B, die Qualität ist wohl nicht sooo berauschend. D.h. du könntest es ausprobieren, vielleicht klappt alles, oder du gehst auf Numer sicher und gibst etwas mehr aus.

Evtl kommt noch das Problem auf dich zu das der Pegel zu gering ist und deine Soundkarte nicht genug verstärken kann. Dann bräuchstest du noch einen Preamp. Da kannst du dann gleich einen nehmen der Phantomspeisung liefert, bietet sich irgendwie an ;)
Das günstigste wäre das Behringer MIC100 tube ultragain.

Oder du holst dir gleich ein Großmembraner mit USB-Anschluss oder ein Audio-Interface mit passenden Eingängen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh