Großmembran Mikrofon am PC (Xonar Xense/Essence)

theartjom

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte ein Großmembran Mic an meinem PC betreiben und habe da Verständnisschwierigkeiten. Da fast alle einen XLR-Stecker nutzen, habe ich anfangs einfach an einen 6,35mm adapter für meine Xense gedacht. Doch brauchen diese Mikrofone aber auch eine 48V Phantomspeisung.

Was genau ist das und gibt es irgendwelche zwischenschaltbaren Geräte um auf diese Spannung zu kommen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um so ein Mikrofon um Rechner zu betreiben?

Danke schonmal für jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich möchte ein Großmembran Mic an meinem PC betreiben und habe da Verständnisschwierigkeiten. Da fast alle einen XLR-Stecker nutzen, habe ich anfangs einfach an einen 6,35mm adapter für meine Xense gedacht. Doch brauchen diese Mikrofone aber auch eine 48V Phantomspeisung.

Was genau ist das und gibt es irgendwelche zwischenschaltbaren Geräte um auf diese Spannung zu kommen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um so ein Mikrofon um Rechner zu betreiben?

Danke schonmal für jede Antwort.

Da es sich bei den meisten ( auser Evoice PL 20, jetzt EV RE 20 RE [dynamisches Grosmebranmikrofon]Großmebran Mikrofonen um Kondensator Mikrofone handelt, braucht dieses eine Speisespannung, welche auch Phantomspeisung genant wird, da die Spannung nicht direkt, sondern indirekt der Kapsel zugeführt wird.
Entweder, Du machst es, wie Everest geschildert hat, oder Du kaufst dir ein günsiges 2 Kanal Mischpult , welches im Normalfall eine solche Phantomspeisung aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tollen Antworten. Der Vorschlag mi dem Mischpult ist gut. Damit lässt sich ja noch einiges mehr anfangen.

Gibt jetzt noch einiges zu lesen für mich :p

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh