[User-Review] Große 5.1 Heimkinoanlage bis 500 Euro

@JackA$$: Selbst ne Weiche entwickeln würd ich mal sagen, kannste vergessen ohne großen Aufwand:) 4-Wege gibts auch eigentlich nicht in Preisklassen <1000€ pro Stück:cool:

Was ich aber versuchen würde, ist ein bisschen mit der Bedämmung zu experimentieren. Also nen Beutel Sonofil kaufen und dann einfach mal paar Sachen ausprobieren...bissi stärker dämmen oder mal das BR-Rohr zustopfen etc. und einfach probehören ob das was ändert und evtl. sogar besser wird. Wenig Aufwand und das Sonofil kostet nicht die Welt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mein Gott, McVoice ... wo gekauft - bei ETT ? :d

also um solche LS mache ich lieber einen großen Bogen, klar - wenn Du nur Brüllwürfel zum Vergleich hast klingt das jetzt natürlich um Welten besser für Dich, der Klangkörper ist ja auch ein ganz anderer (wobei man bei Brüllwürfeln eigentlich gar nicht von klangkörpern sprechen kann). Aber kannst gerne mal vorbei kommen und Dir ein Canton Ergo 5.1 System anhören, wenn ich's endlich mal komplett habe (habe bisher leider nur Stereo, 2x 695DC). Der Preis ist zugegeben zwar unverhältnismäßig höher, aber der Klang ist eben doch auch ein ganz anderer. Selbst wenn die Werte und die Verarbeitung der McVoice ganz okay sind steckt bei einem 10x so teurem LS (wenn man mal von 90 Euro ausgeht) halt doch eine ganz andere Entwicklung dahinter (Stichwort: linearer Frequenzgang, minimierung ungewollter Nebenfrequenzen, Direktschalloptimierung usw. usw.). Aber es kommt halt immer drauf an wie man den Maßstab ansetzt und wenn Du damit zufrieden bist es es ja auch genau das richtige für Dich ;)

ich wäre auch mal gespannt wie sich die Teile so im Dauereinsatz machen, also halt uns mal auf dem laufenden ob und wie die LS sich so über Monate/Jahre hinweg halten.
 
Ich würde das Set gerne mal hören :d

Ich denke nämlich nicht, dass es schlechter ist als die 150€ Tischhupenset´s.
Wäre vll. eine Alternative für Leute die wirklich extrem wenig ausgeben wollen.



@analogwarrior

Da hast du schon Recht.

"You get what you pay for" ;)
 
Für leute die in dieser Preisklasse keine klanglichen kompromisse eingehen wollen ( wenn man das denn so sagen kann :fresse: ) ist das bestimmt ne Alternative. Aber es müsste schon mindestens 30% besser sein um die tischhupenfraktion zu überzeugen, immerhin besitzen ja viele solche systeme da sie eben sehr wenig Platz brauchen... wär die Weiche nicht so gruselig... brrr.. :d
 
nur noch mal so zur Info:

Daten (keine Werbedaten, sondern die der Aufkleber):

habe ich ja gerade erst gesehen, gut das auf den Aufklebern auch Werbedaten stehen :d

die Musikbelastbarkeit interessiert nämlich nicht wirklich - wird aber in Werbung immer gerne als Leistung genannt, die Nenn- oder Sinusleistung liegt nämlich immer niedriger. Habe mich gerade schon gewundert das die Front LS 280 watt bringen sollen, das ist - gerade in dem Preissegment etwas hoch gegriffen für Sinusleistung. Die echte Leistung habe ich für die Admiral aber nirgendwo gefunden. Der Yamaha sub hat dann auch nur 75W Sinus ;)

wie gesagt, will die LS hier nicht schlecht reden, aber mir sind solche fake Angaben immer ein Dorn im Auge :fresse:
 
habe ich ja gerade erst gesehen, gut das auf den Aufklebern auch Werbedaten stehen

die Musikbelastbarkeit interessiert nämlich nicht wirklich - wird aber in Werbung immer gerne als Leistung genannt, die Nenn- oder Sinusleistung liegt nämlich immer niedriger. Habe mich gerade schon gewundert das die Front LS 280 watt bringen sollen, das ist - gerade in dem Preissegment etwas hoch gegriffen für Sinusleistung. Die echte Leistung habe ich für die Admiral aber nirgendwo gefunden. Der Yamaha sub hat dann auch nur 75W Sinus

wie gesagt, will die LS hier nicht schlecht reden, aber mir sind solche fake Angaben immer ein Dorn im Auge

Ok da haste Recht, ich werds mal anpassen. Im Hinterkopf wusst ichs, dass da noch n Fehler drin steckt, mir ists aber nichtmehr eingefallen beim letzten überarbeiten.
 
*Upadate*
neues Bild vom finalen Aufbau + neuen Möbeln

Nachdem die Lautsprecher bereits ein paar Monate laufen, werden trotzdem noch keine Schwächen gezeigt. Ich werd noch weiter berichten.
 
4 Chassis bedeuten übrigens nicht 4 Wege.

Optisch siehts ja ganz nett aus, der Klang würde mich im Verhältnis zu einem "Ordentlichem" Set auch mal interessieren. Am wichtigsten ist es jedenfalls dass du damit zufrieden bist :).
 
Die Lautsprecher sind ein optisches Highlight ! :bigok: In wieweit die Teile klanglich was taugen, ist natürlich eine ganz andere Frage :)

Für den Preis der gesamten Anlage hätte ich nicht mal EINE meiner Celan XT 701 Frontspeaker bekommen :fresse: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher sind ein optisches Highlight ! :bigok: In wieweit die Teile klanglich was taugen, ist natürlich eine ganz andere Frage :)

Für den Preis der gesamten Anlage hätte ich nicht mal EINE meiner Celan XT 701 Frontspeaker bekommen :fresse: :)

Wenn man auf blig-bling steht schon, sonst.........:coolblue:

Übrigens Pro-Markt Ulm haut sie jetzt für fast nichts raus, denke die sind richtige Ladenhüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alt genug, denn die Speaker gibt es ja noch zu kaufen :bigok: :d
 
Habt ihr mal geschaut wie alt der Thread ist ?
Nachdem Lautsprecher nach 2 Jahren im Vergleich zu PC-Hardware nicht von High-End auf Office-Rechner-Tauglich abfallen ist das - da sie wie erwähnt noch zu kaufen sind - egal.
 
@JackA$$: Ich weiß nicht ob du es schon wusstest und die Konsole noch vorhanden, ist ABER: für die WII gibt es eine schwarze Folie, damit würde das Teil noch besser zu den restlichen Geräten passen :wink:

Nintendo Wii black vinyl skin cover | eBay
 
rüschtiiig ! :d
 
für das Budget das er sich gesetzt hat kein schlechtes System, man muss immer bedenken was man zur verfügung hat, hätte er mehr ausgeben können, hätte er sicherlich was anderes gekauft.

Ich zumindest haben auch nicht viel gehabt und mir diese 5.1 Sys zusammengeschuster,

AVR Onkyo TX-SR507EB
Center Canton CD 50 II
Front L/R Canton Plus GXL
Rear L/R Canton Plus GX
Sub Canton AS 105.2 SC


und das klingt schon 50x besser als meine alte Philips Complettanlage ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh