Groessere Luefter als 120?

Londo

Neuling
Hallo erstmal!

Da ich mit meinem grossen Mora GA sowohl CPU, NB und GPU passiv kuehle reicht mir die Kuehlleistung langsam nicht mehr aus.
Als ich den CPU noch alleine gekuehlt habe hatte ich eine Mainboard Temp von ca. 30C. Jetzt da alles 3 im Kreislauf ist steigt sie unter Volllast bis auf 40C an!
Das ist mir dann doch zuviel, obwohl der CPU selber grad mal 3-4C waermer wird.
Pumpe hab ich die Eheim 1048 die durchflussgeschwindigkeit ist zwar ziemlich gering, aber sollte nich viel ausmachen.

Jetzt zu meiner Frage :
Kann ich 4 120 Papst luefter so leise betreiben das sie praktisch nicht hoerbar sind aber doch deutlich meine Temps sinken?
Oder gibt es auch noch groessere Luefter die noch leiser sind?
Wenn ja wo?

Danke schonma fuer die Antworten :d

P.S. Der Mora ist natuerlich extern verbaut und ist an der Seitenwand mit ca 10cm Abstand montiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich mal sagen .. ich glaub aber nich dass du die überhaupr runterregeln musst .. hol dir einfach 4 leise papst lüfter...

ich würde zu 4 120ern von noiseblocker raten, die sind meiner meinung nach besser. ausserdem sind sie günstiger, und bei alphakanal hier im forum bekommste noch mal billiger;)

und willkommen im forum:smilywink

mich hat bei meinem ersten post keiner begrüßt :(

Jo danke erstmal fuer die Begruessung! :cool:
Jo einen von Noiseblocker hab ich schon, da waerens noch drei :d
Koennte mir echt vorstellen das wenn meine Wassertemp wieder so wie vorher ist, ich sogar die beiden Gehaeuse Luefter rausbauen kann, das Netzteil is ja auch noch da.
Haette das echt nicht gedacht das warmes Wasser welches durchs Gehaeuse fliesst das so dermassen aufheizen kann.
Was meinst du denn mit alphakanal ?

der meint mich ^^

von den nosieblcoker gitb es ne neue revision mit 24 db
von der frörderlesitung stärker als der papst
13,99 bei mir ^^

so leise, dass ich den auf der cpu hab ^^

Hui das klingt ja wirklich nicht schlecht!
Kannste mir noch nen Tipp geben wie ich 4 Stueck am besten anschliesse das ich die dann wenn moeglich mit einem Regler alle insgesammt regeln kann?
Bzw. bestell ich die Teile dann direkt bei dir ?

ähm mit einem regler hmm
ginge mit 2 y-kabeln
aber ob das bei der leistung geht ka
wozu gibt es lüftersteuerungen ^^

Hmm nagut, ich hab grad mal getestet, ein 120 der auf meinen Mora blaesst und einen der Frischluft ins Gehaeuse zieht reicht aus.
Brauch aber unbedingt noch nen Adapter von 80 auf 120 sonst is mir das zu bloed zum verbauen.
Wie siehts aus hast du noch welche?

gibbet für 8,90 € bei listan falls..bekommste aber denk ih auch für 6 oder 7 € wenn du n bisschen suchst und falls alpha da nix am start hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh