grosse Datenmenge schnell kopieren mit ...

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ich brauche ien zuverlässiges und gutes Porgramm zum kopieren grpßer Datenmenge zwischen 1TB und 2TB.
Das kopieren ist von Festplatte zu Festplatte entweder komplett und ausgewählte Ordner/Datei.

jetzt bin ich am überlegen welches Programm dafür wohl empfehlenswert ist

FreeFileSync
oder
FasCopy

???

welches ist Empfehlenswert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es schnell gehen soll kannst Du auch mal einen Blick auf robocopy werfen.

Müssen die Daten während des Kopiervorgangs bearbeitbar bleiben, oder brauchst du ressourcenschonendes Kopeiren im Hintergrund?
Oder brauchst du Versionierung?
Sonst reicht ja eigentlich die Explorer Funktion.

Ansonsten, FreeFileSync habe ich für semi-manuelle Backups mal verwendet. Es erfüllt seinen Zweck, auch wenn es meiner Meinung nach aufschlussreichere tooltips bräuchte.

Von robocopy hört man sehr oft, es ist aber kommandozeilenbasiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh