grosse festplatten 250 - 300

welche würdet ihr nehmen

• Maxtor MaXLine Plus II 7Y250P0

Stimmen: 3 27,3%
  • Western Digital WD2500JB

Stimmen: 8 72,7%
  • Maxtor 5A300J0

Stimmen: 4 36,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

hilfloses OPFER

Neuling
hat jemand schon erfahrungen mit etwas grösseren festplatten gemacht? (sata)

lautstärke
garantiezeiten
performance

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe noch kiene Platte in dieser Größe, aber ich würde nicht zur Western raten, die ist im Betrieb extrem laut. die Maxtor sind durch die Flüssigkeitslagerung leiser.

Hitachi 250GB!!!

2K250... Gibt es sowohl PATA als auch SATA...

WD & Maxtor sind nicht so gut fürs RAID geeignet...

Grüßle
xRuBiCoNx

wieso WD und Maxtor net so gut für Raid geeignet ?

bin einfach nur neugierig

maxtor sind saulaut
von wegen leiser durch flüssigkeitslagerung
die western digital ist ein schon ein wenig leiser

Die Maxtor DiamondMax Plus 9 kannst du per AAM sehr leise einstellen. Und sie ist trotzdem noch sehr schnell!

@xRuBiCoNx
Wie kommst du darauf, das Maxtor nicht für RAID geeignet ist?

CU

@Madnex:

War schon immer so das Hitachi's im RAID am besten skalieren...
Wenn man das in Realtion zu WD (Ich sage nur die JB Serie) oder Maxtor setzt ist das "nicht so gut geeignet" :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx

Seit der DiamondMax Plus 8 skalieren Maxtor Platten genauso gut wie die von IBM/Hitachi...

Beispielsweise stammt dieser Screenshot von einem System mit ICH5-R an dem zwei Maxtor 6Y120M0 im RAID Betrieben werden.

MDM9.png

CU

IBM hat ja die Festplattensparte an Hitachi abgegeben bzw. ist dabei ;)

Das KnowHow kommt aber "noch" von BigBlue :d

Grüßle
xRuBiCoNx

naja, ich weiß nicht..... in sachen serverplatten etc. ist der kram von ibm auch sehr gut, aber bei den ide dingern. naja. ich erinnere mich da nur an eine dieser alten serien, zur zeit als 40-60gb viel waren.... da hatte ich 4 verschiedene, die sind alle den bach runter gegangen.....

Joh...
Wenn Du die größeren Platten genommen hast (also Toppmodelle) hatteste weniger Stress...
Vermutlich haben se bei den kleineren irgendwie mehr geschlampt...

Bei mir im Router läuft z.B. 'ne 75GB DTLA 24/7/365 ;)

Grüßle
xRuBiCoNx

zu ibm 45 gb platten

ich hatte mail ein ide raid mit 4 x 45 gb von bim nach 2 jahren
1 servicereif

2 durfte ich low levelformatieren

tolle datensicherheit (aber zum glück 3 jahre garantie)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh