Grosse leuchtende Fläche, (etwas über 1m²)

domsch

Semiprofi
Ich brauche eine grosse leuchtende Fläche, (etwas über 1m²).
Ich wollte eigentlich ne Plexiglasplatte nehmen und an beiden Rändern Leds einbauen.. ich habs mal im kleinen probiert, aber es sieht nicht wirklich gut aus

Hat irgend jemand ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll die Fläche hinterleuchtet werden oder in sich leuchten, z.B. für eine Gravur?
Als Alternative zu LEDs würde ich Leuchtstoffröhren empfehlen, gerade bei einer Fläche von 1m².

nein, nicht für eine Gravur, die Fläche selbstsollte leuchten...

besprüh die fläche doch mit diesem uv lack oder wie das zeug heisst. dann eine schwarzlichtlampe dahinter und das ganze sollte gleichmässig leuchten. so würde ICH es zumindest versuchen.

nimm doch eine matte Plexiglasplatte schraub ne neonröhre in der farbe wie des brauchst drann müsste kehen und kaum arbeit

damit die fläche gleichmäßig leuchtet darfst du kein klares plexi benutzen
für eine gleichmäßige ausleuchtung muss die scheibe insgesammt das licht brechen, was du nur über einen hohen tau wert erreichst sprich du brauchst milchiges plexiglas
mit einer ca 45% lichtdurchläßigkeit
die fläche sollte nun auch gleichmäßig von hinten mit neonröhren bzw kaltlichkathoden beleuchtet werden
nur so wird es insgesammt gleichmäßig, mit leds wird das nichts

Es gibt eine Folie, die du ins sonnenlicht stellen kannst und dann leuchtet sie locker so 6-8 stunden ... ich habs die tage im inet gesehen aber leider nicht gemerkt! die leuchtet halt von ganz allein!

Ist ja geil!
Aber 19,99 für 420 x 310 x 0,3mm ist doch schon ziemlich teuer da ich das großflächig einsetzen wollte :(

Mal schaun was der Threadstarter dazu sagt...

W1NDOOF schrieb:
Ist ja geil!
Aber 19,99 für 420 x 310 x 0,3mm ist doch schon ziemlich teuer da ich das großflächig einsetzen wollte :(

Mal schaun was der Threadstarter dazu sagt...

Meinst du mich :d
Also das kann ich nicht wirklich gebrauchen ;) Ich brauch etwas, dass ohne Sonnenlicht leuchtet :)
Ich werds warscheinlich so machen wie es Nemesis vorgeschlagen hat.
Nun muss ich nur noch Plexiglas und 30Kaltlichtkathoden kaufen :xmas: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh