Grosse, neue Gamer-Maus

TB2

Neuling
Hallo,

Ich habe schon seit Jahren die Logitech MX510, und bin wirklich absolut zufrieden mit der Maus. Sie verhält sich wie am 1. Tag, keine Macken, liegt gut in der Hand. Super Maus.

Aber ich hätte trotzdem Lust mir mal eine neue Maus zu holen ;) Ausserdem hab ich nen Laptop und für den hatte ich mir die billigste Maus gekauft die ich finden konnte (Speedlink Snappy Mouse) und jetzt tut mir nach einer halben Stunde arbeiten die Hand weh. Riesen Müll das Ding. Werde wohl die MX510 für den Laptop verwenden, und so öffnet sich mir die Gelegenheit, wie gesagt eine neue Maus zu kaufen.

Ich hab nun schon einige Reviews gelesen, aber irgendwie spricht mich das alles nicht so Recht an. Erstmal mein "Profil":

- Low Sensitivity Gamer (z.B. UT 2004 mit der MX510: 2.25)
- Grosse Pranken
- Probierte vor einiger Zeit mal die Razor Diamonback aus, aber die Form lag mir gar nicht - viel zu flach
- Mag die Maus gerne etwas leichter (Hab bei der MX510 auch das Gewicht rausgeschraubt) - Halt so leicht, wies für eine grosse Maus geht.

Ich mag es also, wenn man die ganze Handfläche auf der Maus ablegen kann, und die Maus nicht "zwischen Daumen und 4+5 Finger hält", ohne dass man die Oberfläche auch mit der Handfläche berührt. Allerdings scheint es auf dem aktuelleren Markt kaum eine solche Maus zu geben. Die G9 ist glaube ich viel zu kurz für meine Hand, und über die G5 habe ich viel über schlechte Qualität gelesen (Mausradgummi löst sich auf, Knöpfe gehen kaputt). Und ich habe zwar gelesen, dass die Razor Lachesis eher für grosse Händ sein soll, aber ich kann das nicht ganz glauben, weil sie dennoch sehr flach aussieht. Ich les einfach überall immernoch im Zweifelsfalle "MX518", etwas vom Besten was es je gab, und ich mit meiner MX510 glaube das auch. Aber gibt es nichts "neueres"?

Kan mir jemand aus seiner eigenen Erfahrung eine gute Maus für grosse Hände empfehlen? Der Preis ist relativ egal, und um dpi habe ich mich nie sonderlich gekümmert. Die MX510 hat "nur" 800dpi und ich hatte nie das Gefühl die Maus würde nicht richtig reagieren.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch sehr grpße Hände und mir passt die MX Revolution sehr gut in die Hand , aber das is halt ne Wireless , das is die scheisse ... Ich hab nämlich genau das selbe Problem wie du ... Bin gerade mit ner IntelliMouse am zocken , aber die is zu kurz ! die Lachesis is schon ein Monstrum , aber die is Verbuggt ohne ende , also nich kaufen^^

Aber bitte sag mir , WER HAT GESAGT DIE G5 HÄTTE NE SCHLECHTE QUALITÄT? derjenige gehört doch echt geschlagen xD Die hat so eine verdammt gute Qualität und wiegt ohne gewichte nichts ! Eine sehr schöne maus !

Naja hab auch hier im Forum gelesen, dass z.b. die Daumen-Knöpfe der G5 keinen Klick-Punkt mehr haben, was ich ziemlich schlecht fände, und das Textil-Umhüllte Kabel sei auch nicht sonderlich Robust.

Also ich hab Qualitäts-mässig auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Logitech, wie gesagt, meine MX510 ist wie ma 1. Tag.

Adr1aN, wieso kaufst du dir denn keine G5?

Bis jetzt bekamen Razor Mäuse doch meist ein gutes Softwareupdate irgendwann, was die Probleme jeweils behob. Wenn die Lachesis wenigstens genug lang ist, dann würde der untere Teil der Handfläche gut auf der Maus liegen. Ich zweifle halt etwas daran, wie flach die Maus ist.

Im Übrigen les ich jetz auch immer wieder, das Leute keinen Rechten Unterschied von der MX518 zur G5 sehen. Die MX518 sei quasi "perfekt".

Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen les ich jetz auch immer wieder, das Leute keinen Rechten Unterschied von der MX518 zur G5 sehen. Die MX518 sei quasi "perfekt".

Ich seh auch nur das Mausrad und natürlich der Laser sensor , der mein Spielgefühl aber nich wirklich verbessert hat !

Adr1aN, wieso kaufst du dir denn keine G5?

Hatte sie schon , hat mir auch ganz gut gefallen nur ich bin Lowsenser und brauche bestimmt kein Laser sensor ! Damals war ich noch Mid-Highsenser ;) Ausserdem war mir der Druckpunkt zu lasch , ich bin immer automatisch auf die Tasten gekommen ! Aber die maus is insgesamt schon ziemlich nice :)

Ich will mir warscheinlich ne Razer kaufen , aber hab so viel schlechtes über die Lachesis gelesen ... Sonst würde ich mir die auch sofort kaufen

Nimm doch einfach ne razer Deathadder!
Ich hatte auch mal die diamondback und ne boomslang ausprobiert.
Und wie schön ich es mir auch geredet hatte, bin ich immer wieder bei meiner MX500 gelandet.
Nun benutzt ich die deathadder aber schon ein jahr und hatte nie das bedürfniss wieder meine MX nehmen.

Da verzögert nix beim Spielen , als Low Sens wirste da wohl nix merken.
KabelNager reagieren trotzdem giftiger.

Aber wolltest A keine Maus mit Laser und B ne Razer ?

Nun benutzt ich die deathadder aber schon ein jahr und hatte nie das bedürfniss wieder meine MX nehmen.

Kannst du mir die Abmessungen nennen? Länge x Breite x Höhe? Dann kann ich mir ein Bild machen, die seiht jedenfalls nicht schlecht aus...

Ich hab sie mir jetzt mal genauer angeschaut, und bin eigentlich relativ überzeugt, aber ich mache mir sorgen wegen den Daumentasten. Beider MX510 / MX518 / G5 refresh sind die Daumentasten oberhalb der Daumenschale, so dass man niemals aus versehen auf die Tasten drückt, selbst wenn man die Maus hektisch nach rechts reisst oder nen Moment sehr fest hält. Bei der Deathadder scheint es so, als ob man die Tasten immer berührt. Hat da niemand Probleme damit? Ich kapier auch nicht was diese "Ultra-Response-Technology" soll *rolleyes...

Falls jemand von euch eine MX500, MX700, MX900, MX510, MX518 oder G5 hat - oder halt eben irgendeine mit diesem Body, die sind ja alle gleich - und auch die Deathadder wäre das echt cool, wenn jemand ein Seite-an-Seite Bild hochladen würde ^^

Vielleicht werd ich trotzdem einfach die Deathadder kaufen, und wenn sie mir besser passt, als meine MX510, dann verwend ich sie eben, und wenn nicht, dann benutz ich sie eben am lap top ( :p was für ne verschwendung...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit Jahren die Logitech MX510, und bin wirklich absolut zufrieden mit der Maus. Sie verhält sich wie am 1. Tag, keine Macken, liegt gut in der Hand. Super Maus.

Abgesehen davon, das ich nicht verstehe warum du unbedingt eine neue Maus brauchst, wenn denn die alte doch eigentlich optimal ist kann man in deinem Fall nur die Logitech MX518 empfehlen ...:bigok:

http://img517.imageshack.us/img517/6131/12537499393fbd4f3a09obg7.jpg

...Beider MX510 / MX518 / G5 refresh sind die Daumentasten oberhalb der Daumenschale, so dass man niemals aus versehen auf die Tasten drückt, selbst wenn man die Maus hektisch nach rechts reisst oder nen Moment sehr fest hält. Bei der Deathadder scheint es so, als ob man die Tasten immer berührt. Hat da niemand Probleme damit?

Die Daumentasten machen überhaupt keine Probleme, da sie oberhalb der Fäche liegen an der man die maus hält. Und man braucht eigentlich auch keine Eingewöhnungszeit wenn man von einer MX5xx-form kommt.
Zu erwähnen wäre aber noch die unterschiedliche liftoff-distance auf verschiedenen unterlagen. Da du ja lowsenser bist gehe ich mal davon aus das du stoffpads benutzt.
Dort kann ich bestätigen das die liftoff distance so hoch ist:
Allsop grau - 1 CD um nicht mehr zu tracken
Qpad CT - 1 CD um nicht mehr zu tracken
QcK Heavy - 2 CD's um nicht mehr zu tracken

Da du ja ber eine MX510 benutzt sollte das auf jeden fall ein gewinn sein, da dort die liftoff distance ja ziemlich hoch ist(hatte mir deshalb die MX500 Innereien in die MX510 Schale gebaut)

Nimm doch einfach ne razer Deathadder!
Ich hatte auch mal die diamondback und ne boomslang ausprobiert.
Und wie schön ich es mir auch geredet hatte, bin ich immer wieder bei meiner MX500 gelandet.

signed, hab auch meine DA sehr gern :>

Würde auch die Deathadder nehmen, meiner Meinnug nach dei beste Maus am markt und die beste die Razer jemals gebracht hat, auf so kackfuppes wie gewichte und speicher intern kann ich verzichten. Dei Ergonomie is excellent, der Sensor göttlich (Lift off abstand, beschleunigung, ein traum für Lowsenser) und schön leicht isse auch.

Also ich bin auch von der 510 auf die Deathadder umgestiegen und kann mich irgendwie nicht so richtig an sie gewöhnen. Genau beziffern kann ichs nicht, aber ich spiel akuell schon stark mit dem Gedanken mir ne 518 rauszulassen und die DA in die Tonne zu kloppen :/
Und 2 Punkte gibt es die mich an der Maus richtig stören: Dieser besch***ene Klarlack an der Seite und die zu leichte rechte Maustaste die man beim Bewegen der Maus schon gerne mal aus Versehen drückt ( und ja, das passiert mir nach nem Monat immer noch manchmal).

Von daher meine Empfehlung: wenn du mit der 510 zufrieden warst (Form), hol dir die 518.

Vielen Dank für die Links und Bilder!

Sind wohl etwas gleich gross, die MXxxx und die Deathadder. Ich werde versuchen, irgendwo einen Laden zu finden der eine ausgestellt hat. Das mit der rechten Maustaste, die man aus Versehen drückt kann ich mir vorstellen, ich denke ich muss sie einfach ausprobieren.
Gummierung an den Seiten (wie bei den MX Mäusen) macht irgendwie auch mehr Sinn als auf der Oberfläche, schliesslich hebt man die Maus ja an den Seiten hoch, dort braucht man also grip.

Ich werd Sie auf jeden Fall gerne mal ausprobieren, einfach aus Apetit, mal etwas anderes als Logitech auszuprobieren. Aber wenn Sie nicht passt, dann hol ich mir wohl ne MX518. Was die G5 angeht, so scheint nach der Meinung einer Mehrheit die MX518 besser zu sein als die G5. Ausserdem finde ich die 3 Tasten oben sinnvoller als 2, auch die Anordnung. Es ist echt schade, dass Logitech viele Mäuse nur als wireless auf den Markt bringt. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die "stylischen, schönen" Mäuse von Logitech alle wireless sind, während die Kabelmäuse alle etwas ulkiger aussehen, und im Design "auffallen" wollen. Stehen Gamer wirklich auf derartige Designeskapaden wie die G9? Das Teil sieht ja dermassen bescheuert aus. Da spricht mich das Design einer Revolution eindeutig mehr an. Warum kam niemand auf die Idee, die Revolution auch mit Kabel zu verkaufen...

Hat einer von euch die MX Revolution zum zocken? Wegen der verzögerung , sonst gefällt mir die verdammt gut !
Ist das Wheel on Wiederstand nicht etwas unpraktisch? Wenn man da Waffe-wechselt, springt man nicht einfach durch alle Waffen durch?

Na, jedenfalls Danke für eure Beiträge. Es bleibt nun wohl bei MX518 vs Deathadder. :) Btw, ich benutz ein Steelpad 4S, kein Stoffpad.

PS: Wow oÔ die Roccat Kone sieht ja extreeem geil aus!! Und die Daumentasten sind schön weiter oben. Und super Daten. Hoffentlich keine Treiber-Bugs wenn sie dann auf den Markt kommt...

1_m.jpg

kane_top.jpg

org.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gummierung an den Seiten (wie bei den MX Mäusen) macht irgendwie auch mehr Sinn als auf der Oberfläche, schliesslich hebt man die Maus ja an den Seiten hoch, dort braucht man also grip.

Und Du glaubst wirklich allen Ernstes, daß die Gummierung zu mehr Griffigkeit führt!? Wenn ich mir vorstelle, die Deathadder habe auch noch an der Seite dieses extrem glatte Gummi, dann kann ich nur noch davon ausgehen, daß sie einem ständig aus der Hand schlüpft... Nein, nein, auf der Oberfläche, das reicht gerade, man merkt ja bereits dort, daß man sie dank Gummierung kaum unter seiner Handinnenfläche festklemmen kann.

Mag ja durchaus sein, daß bei den besagten MX-Mäusen die Gummierung ganz anders ist, aber die der Deathadder ist alles andere als rutschfest. Womit ich nichts gegen das relativ angenehme Gefühl beim Kontakt mit dieser Gummierung gesagt haben will. ;-)

sempron

Zuletzt bearbeitet:
Aha, hatte noch keine Erfahrungen mit der Razer Gummierung gemacht. Nun, bei den MX Mäusen kann man ja eigentlich nicht von einer Gummierung reden. Jedenfalls ist die Oberfläche an den Seiten rauh und griffig.

Ich werd mal einfach auf die Roccat Kone warten und schauen wie sie sich schlägt. Hab ja keine Eile. Wenn sie gut ist, hol ich sie mir dann.... Ende April oder wann sie vielleicht auf den Markt kommt...

Hat einer von euch die MX Revolution zum zocken? Wegen der verzögerung , sonst gefällt mir die verdammt gut !

Ist das Wheel on Wiederstand nicht etwas unpraktisch? Wenn man da Waffe-wechselt, springt man nicht einfach durch alle Waffen durch?

Öhm nehme mal an das es "ohne " heissen sollte , im normalfall hat es schon die Rasterung sei denn du hast sie extra ausgeschaltet. Ne Zockermaus ist das trotzdem nicht , für zwischendurchmal ok aber sonst ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh