Grosser Monitor - kleine Auflösung?

cyphretic

Neuling
Hallo!

Ich habe einen mehr oder weniger alten PC. Eigentlich ist er für eine "normale" 17" Auflösung 1280 völlig ausreichend. Nur leider habe iche einen riesen Monitor.

Meine Frage: gibt es ein programm bei dem man die Bildgrösse des Spiels so verändern kann, dass dem Spiel so zu sagen vorgespielt wird dass es nur 17" zoll sind und der rest des randes schwarz bleibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu brauchst du nichtmal ein Programm, denn die kann der Monitor in der Regel selbst, sofern sich einstellen lässt, daß er die Bilder nicht auf die volle Größe skaliert.

Ansonsten kannst du auch versuchen über das Monitoreigene Einstellungsmenü das Bild zu strechten.
Geht zwar zulasten der Qualität, da die selbe Auflösung eine größere Fläche bedienen muss, aber das Zeil solltest du damit auch erreichen.

ach kann man monitorintern einstellen, dass nicht gestrecht werden soll?? weil wenn ich auf eine niedrige auflösung stelle wird das bild automatisch komplett ausgefüllt und DAS will ich gerade nicht...

zudem kann ein zu grosses bild auch störend sein bei shootern

Schau mal in der Monitorsteuerung, müsste eigentlich kleinzustellen gehen. THeoretisch kannste das auch über die Treiberoptionen der Graka ( bei Nvidia bin ich mir 100% sicher, bei ATI weiß ich nicht genau ) bestimmen, wie groß das Bild sein soll.

okay ich werd mal schaun ... hab ne 8800GT ... mir gehts vor allem um BF BC2 :d

wo kann man das denn umstellen?? finde das nicht

offensichtlich gibt es diese option nicht mehr ... ich kann die skalierung nur im desktop ausschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh