Grosses Problem mit GF7900 GTX

thegian

Urgestein
Hallo Leute

Hab ein grosses Problem bzw. mein Bruder. Seit ca. 1Monat hat er immer wieder Probleme mit der Grafik beim zocken.
Das heisst:

-dauernde Grafikfehler in Spielen ( Counter Strike: Source,Team Fortress 2, WOW, Ski.Challenge usw. also über alle aktuelle Spiele)

-immer wieder einfach schwarzes Bild oder gar Abstürze

Nun meiner Meinung nach gibt die Grafikkarte den Geist auf, habe aktuelle Treiber installiert, directX updates sind auch drauf.
Die Grafikkarte wurde nie übertaktet!

Weiss jemand was das Problem sein könnte?

Hier noch ein Link zu nem Screenshot, Fehler sehen in allen Games gleich aus, jenachdem sind es mehrere Streifen oder auch kleinere als aufm Bild.

http://www.generation-mod.com/graka/Grafikfehler.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich hatte selber 3x7900GTX Karten die damals alle mit diesen Symphtomen verstorben sind. Ist leider ein großes Problem bei der Serie.

Wenn du noch Garantie hast schick sie ein. Ansonsten kannst du nur versuchen ein frisches System mit neuen Treibern aufzusetzen und schauen ob es immer noch ist.

Ein super Test war immer der 3DMark06 *Depp Freeze* Test. Das ist der letzte Test vom Abschnitt vom 3DMark den haben die Karten dann meistens nicht mehr bestanden. Reboot oder extreme Grafikfehler. Wenn das bei dir auch der Fall ist wird sie leider übern Berg sein.

Schau mal -> hier findest noch ein paar Infos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja extremtests hab ich durchgeführt.

PC hat immer wieder rebootet!

Edit: Ist ne Gigabyte GV-NX79X512DB-RH GeForce 7900 über 1 Jahr im Einsatz
Wenn es nur Pixelfehler wären, würde es ja noch gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl der nächste Schritt sein. Hab damals als ich die GF7800GTX bei mir installiert habe den Thread durchgelesen.
Jetzt läuft meine schon seit fast 3 Jahren und immernoch alles prima.
Hatte wohl Glück :)

hast du denn erstmal die Temparaturen angeschaut?

vlt is nach der ganzen zeit die WLP nicht mehr die Beste, der Lüfter eventuell bisl verschoben was eigentlich unmöglich ist, aber mann könnte ja mal nachschauen!

Sicherer ist es natürlich sie einzuschicken wenn man denn noch Garantie darauf hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh