Hallo,
habe das AX750 am 24.08.2011 beim Hardwareversand gekauft, brauche unbedingt noch
2x SATA Cable 4 Connectors AX750.
Mails deswegen an jackflash@corsairmemory.com und CSGEurope@Corsair.com geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
bin echt begeistert vom Support. Habe doch tatsächlich eine automatisierte Antwort mit einer "Los"-Nummer erhalten. Und das war es dann auch. Meine Erfahrungen diesbezüglich gebe ich natürlich gern weiter. Offen gesagt ist der unseriöseste Ebay Händler immer noch anständiger als Corsair.
Und da gerade so schön dabei bin. Bei mir ist auch die Hydro80 verbaut und fairerweise muss ich zugeben, dass die Temperaturen absolut in Ordnung sind. Dafür sind die mitgelieferten Lüfter schlicht und ergreifend Schrott. Bei der H70, die bei meinem Sohn verbaut ist, waren zumindest noch Adapter von 12V auf 7V beigelegt, die die Geräuschkulisse einigermaßen erträglich gemacht haben.
Und in einem anderen Thread habe ich dann einen Beitrag von Bluebeard gelesen, der mich vom Hocker gehauen hat.
===============Daher ist der Service zurecht bekannt, wenn Du 24h Vor Ort Service möchtest, ist das kein Thema, ich kann Dir unsere Händlerliste geben die dann die AX750 für 699€ mit 24/7 Support anbieten ;-)===========
Hallo IHR NIETEN.
Bei BeQuiet habe ich zwar keine 7 Jahre Garantie. Dafür genügt aber eine kurze Mail mit der Schilderung des Defekts und am nächsten bringt der Postbote ein neues Netzteil mit allen Kabeln und ich muss nur das defekte Netzteil ohne Kabel dem Postboten in die Hand drücken. DAS IST SERVICE.
Übrigens geht es mir mittlerweile links am .... vorbei, ob mir Corsair die Kabel noch schickt oder nicht. Ich habe dann eben die Molexanschlüsse mit Adaptern auf Sata umgebaut. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, funktioniert aber.
Zur Kompetenz vom Support von Corsair noch ein kleines Beispiel.
Per Mail fragte ich nach, ob es Verlängerungen für die Sata Kabel gibt, weil eben viele HDs in einem großen Gehäuse verbaut habe und die Kabel einfach zu kurz waren. Die äußerst kompetente Antwort lautete, dass Corsair, 1. keine Kabelverlängerungen anbietet, dies auch in Zukunft nicht beabsichtigt und 2. man mir auch nicht sagen könne, wie das Problem zu lösen sei.
Lösung: nach kurzer RECHERCHE IM iNTERNET. Bitfenix und Phobya bieten 6-Pin Verlängerungen in unterschiedlichen Längen an.
Fazit: Corsair stellt nicht die schlechteste Hardware her, möchte man aber einen auch nur halbwegs funktionierenden Support, sollte man dann doch zu Hardware von anderen Herstellern greifen.
habe das AX750 am 24.08.2011 beim Hardwareversand gekauft, brauche unbedingt noch
2x SATA Cable 4 Connectors AX750.
Mails deswegen an jackflash@corsairmemory.com und CSGEurope@Corsair.com geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
bin echt begeistert vom Support. Habe doch tatsächlich eine automatisierte Antwort mit einer "Los"-Nummer erhalten. Und das war es dann auch. Meine Erfahrungen diesbezüglich gebe ich natürlich gern weiter. Offen gesagt ist der unseriöseste Ebay Händler immer noch anständiger als Corsair.
Und da gerade so schön dabei bin. Bei mir ist auch die Hydro80 verbaut und fairerweise muss ich zugeben, dass die Temperaturen absolut in Ordnung sind. Dafür sind die mitgelieferten Lüfter schlicht und ergreifend Schrott. Bei der H70, die bei meinem Sohn verbaut ist, waren zumindest noch Adapter von 12V auf 7V beigelegt, die die Geräuschkulisse einigermaßen erträglich gemacht haben.
Und in einem anderen Thread habe ich dann einen Beitrag von Bluebeard gelesen, der mich vom Hocker gehauen hat.
===============Daher ist der Service zurecht bekannt, wenn Du 24h Vor Ort Service möchtest, ist das kein Thema, ich kann Dir unsere Händlerliste geben die dann die AX750 für 699€ mit 24/7 Support anbieten ;-)===========
Hallo IHR NIETEN.
Bei BeQuiet habe ich zwar keine 7 Jahre Garantie. Dafür genügt aber eine kurze Mail mit der Schilderung des Defekts und am nächsten bringt der Postbote ein neues Netzteil mit allen Kabeln und ich muss nur das defekte Netzteil ohne Kabel dem Postboten in die Hand drücken. DAS IST SERVICE.
Übrigens geht es mir mittlerweile links am .... vorbei, ob mir Corsair die Kabel noch schickt oder nicht. Ich habe dann eben die Molexanschlüsse mit Adaptern auf Sata umgebaut. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, funktioniert aber.
Zur Kompetenz vom Support von Corsair noch ein kleines Beispiel.
Per Mail fragte ich nach, ob es Verlängerungen für die Sata Kabel gibt, weil eben viele HDs in einem großen Gehäuse verbaut habe und die Kabel einfach zu kurz waren. Die äußerst kompetente Antwort lautete, dass Corsair, 1. keine Kabelverlängerungen anbietet, dies auch in Zukunft nicht beabsichtigt und 2. man mir auch nicht sagen könne, wie das Problem zu lösen sei.
Lösung: nach kurzer RECHERCHE IM iNTERNET. Bitfenix und Phobya bieten 6-Pin Verlängerungen in unterschiedlichen Längen an.
Fazit: Corsair stellt nicht die schlechteste Hardware her, möchte man aber einen auch nur halbwegs funktionierenden Support, sollte man dann doch zu Hardware von anderen Herstellern greifen.
Zuletzt bearbeitet: