Grottenschlechter Support

Henryy46

Neuling
Hallo,
habe das AX750 am 24.08.2011 beim Hardwareversand gekauft, brauche unbedingt noch
2x SATA Cable 4 Connectors AX750.
Mails deswegen an jackflash@corsairmemory.com und CSGEurope@Corsair.com geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

bin echt begeistert vom Support. Habe doch tatsächlich eine automatisierte Antwort mit einer "Los"-Nummer erhalten. Und das war es dann auch. Meine Erfahrungen diesbezüglich gebe ich natürlich gern weiter. Offen gesagt ist der unseriöseste Ebay Händler immer noch anständiger als Corsair.
Und da gerade so schön dabei bin. Bei mir ist auch die Hydro80 verbaut und fairerweise muss ich zugeben, dass die Temperaturen absolut in Ordnung sind. Dafür sind die mitgelieferten Lüfter schlicht und ergreifend Schrott. Bei der H70, die bei meinem Sohn verbaut ist, waren zumindest noch Adapter von 12V auf 7V beigelegt, die die Geräuschkulisse einigermaßen erträglich gemacht haben.
Und in einem anderen Thread habe ich dann einen Beitrag von Bluebeard gelesen, der mich vom Hocker gehauen hat.

===============Daher ist der Service zurecht bekannt, wenn Du 24h Vor Ort Service möchtest, ist das kein Thema, ich kann Dir unsere Händlerliste geben die dann die AX750 für 699€ mit 24/7 Support anbieten ;-)===========

Hallo IHR NIETEN.

Bei BeQuiet habe ich zwar keine 7 Jahre Garantie. Dafür genügt aber eine kurze Mail mit der Schilderung des Defekts und am nächsten bringt der Postbote ein neues Netzteil mit allen Kabeln und ich muss nur das defekte Netzteil ohne Kabel dem Postboten in die Hand drücken. DAS IST SERVICE.

Übrigens geht es mir mittlerweile links am .... vorbei, ob mir Corsair die Kabel noch schickt oder nicht. Ich habe dann eben die Molexanschlüsse mit Adaptern auf Sata umgebaut. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, funktioniert aber.

Zur Kompetenz vom Support von Corsair noch ein kleines Beispiel.
Per Mail fragte ich nach, ob es Verlängerungen für die Sata Kabel gibt, weil eben viele HDs in einem großen Gehäuse verbaut habe und die Kabel einfach zu kurz waren. Die äußerst kompetente Antwort lautete, dass Corsair, 1. keine Kabelverlängerungen anbietet, dies auch in Zukunft nicht beabsichtigt und 2. man mir auch nicht sagen könne, wie das Problem zu lösen sei.

Lösung: nach kurzer RECHERCHE IM iNTERNET. Bitfenix und Phobya bieten 6-Pin Verlängerungen in unterschiedlichen Längen an.

Fazit: Corsair stellt nicht die schlechteste Hardware her, möchte man aber einen auch nur halbwegs funktionierenden Support, sollte man dann doch zu Hardware von anderen Herstellern greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe das AX750 am 24.08.2011 beim Hardwareversand gekauft, brauche unbedingt noch
2x SATA Cable 4 Connectors AX750.
Mails deswegen an jackflash@corsairmemory.com und CSGEurope@Corsair.com geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

bin echt begeistert vom Support. Habe doch tatsächlich eine automatisierte Antwort mit einer "Los"-Nummer erhalten. Und das war es dann auch. Meine Erfahrungen diesbezüglich gebe ich natürlich gern weiter. Offen gesagt ist der unseriöseste Ebay Händler immer noch anständiger als Corsair.
Und da gerade so schön dabei bin. Bei mir ist auch die Hydro80 verbaut und fairerweise muss ich zugeben, dass die Temperaturen absolut in Ordnung sind. Dafür sind die mitgelieferten Lüfter schlicht und ergreifend Schrott. Bei der H70, die bei meinem Sohn verbaut ist, waren zumindest noch Adapter von 12V auf 7V beigelegt, die die Geräuschkulisse einigermaßen erträglich gemacht haben.
Und in einem anderen Thread habe ich dann einen Beitrag von Bluebeard gelesen, der mich vom Hocker gehauen hat.

===============Daher ist der Service zurecht bekannt, wenn Du 24h Vor Ort Service möchtest, ist das kein Thema, ich kann Dir unsere Händlerliste geben die dann die AX750 für 699€ mit 24/7 Support anbieten ;-)===========

Bei BeQuiet habe ich zwar keine 7 Jahre Garantie. Dafür genügt aber eine kurze Mail mit der Schilderung des Defekts und am nächsten bringt der Postbote ein neues Netzteil mit allen Kabeln und ich muss nur das defekte Netzteil ohne Kabel dem Postboten in die Hand drücken. DAS IST SERVICE.

Übrigens geht es mir mittlerweile links am .... vorbei, ob mir Corsair die Kabel noch schickt oder nicht. Ich habe dann eben die Molexanschlüsse mit Adaptern auf Sata umgebaut. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, funktioniert aber.

Zur Kompetenz vom Support von Corsair noch ein kleines Beispiel.
Per Mail fragte ich nach, ob es Verlängerungen für die Sata Kabel gibt, weil eben viele HDs in einem großen Gehäuse verbaut habe und die Kabel einfach zu kurz waren. Die äußerst kompetente Antwort lautete, dass Corsair, 1. keine Kabelverlängerungen anbietet, dies auch in Zukunft nicht beabsichtigt und 2. man mir auch nicht sagen könne, wie das Problem zu lösen sei.

Lösung nach kurzer RECHERCHE IM iNTERNET: Bitfenix und Phobya bieten 6-Pin Verlängerungen in unterschiedlichen Längen an.

Fazit: Corsair stellt nicht die schlechteste Hardware her, möchte man aber einen auch nur halbwegs funktionierenden Support, sollte man dann doch zu Hardware von anderen Herstellern greifen.

Hi,

ist natürlich ärgerlich, aber Du vergisst das BeQuiet hier in Deutschland zuhause ist und dafür in den anderen Ländern ebenso hinterherhinkt - man kann das nicht so einfach handhaben, das ist Fakt!

Du hast an der H80 eine Steuerung - in Schaltstufe 1 ist die H80 leiser als die H70 mit den Adaptern - schonmal den Knopf gedrückt bis nur ein Licht leuchtet und die Lüfter an der Pumpe angeschlossen? wenn ja und es regelt nicht runter dann liegt ein Defekt oder ein Problem vor, aber für gewöhnlich ist die Hydro dann flüsterleise!

Kabel werden binnen 14Tagen geschickt - das das in dem Umfang wie Corsair andere Hersteller tun wäre mir neu - in Einzelfällen evtl, aber wir versorgen Weltweit eine breite Masse - man sieht auch das die AX Serie über all out of Stock ist - das gilt ebenso für die Kabel - das Produkt ist ein Hot Runner und wenn ein anderer Hersteller sein Lager voll stehen hat ist es nicht verwunderlich das etwas auch mal flotter ankommt.

Man sollte bei den Power Kabeln das so sehen: Deine Bremsen am Auto quitschen - der Hersteller hat keine Lösung da Du dein Auto immer wieder für 5 Monate stehen lässt da ist es normal das es dann immer sowas als Ergebnis ergibt...

Ein Hersteller bietet dann Öl an und Du kippst es in die Bremse und sagts -Der Hersteller des Autos hat nix drauf - sehr nett ;-)

Die Verlängerungen von Phobya entsprechen nicht den Standards für die AX Serie und können bei OCP Überlastung zum Kabelbrand führen -> wenn Du das Risiko eingehen willst, bitte aber zu behaupten ein Support ist schlecht weil er etwas verantwortungsloses nicht empfiehlt ist schlicht und ergreifend Unwissenheit dieser Materie (was ich Dir auch garnicht als Vorwurf auslegen will) ist ja auch z.T. mein Mistake da ich ne Zeit lang hie rim Forum zurücklag - sorry aber wir sind auch nur Menschen ;-)

Einzig das unser Support dir bei der Kabelbestellung nicht antwortet ist ein Kritikpunkt den wir hinnehmen, dafür ist er aber unkompliziert und erlaubt es uns als einzigen Netzteilhersteller den Kunden dauerhaft selbst nach der Garantie kostenfrei Kabel zur Verfügung zu stellen - Der Preis eines Kabels beläuft sich auf 5-7€ mit Versand und lassen wir es mal 2-3 Kabel bei den meisten Kunden sein sind es immer mal wieder 20 bis 30€ die wir den Kunden nicht abnehmen - denn wir verwenden die hochwertigsten Kabel im Netzteilbereich!

Im übrigen ist es nichts neues das Enterprise Service im 24/7 Bereich Geld kostet, ich wüsste nicht das es irgendwo einen 24h Buttler in Deutschland für 10€ am Tag gibt und selbst dann ist dieser im Einkauf locker mehrere Tausend Euro wert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Grottenschlechter Support, Teil 2

kurz nach meinem ersten Posting hier trudelte plötzlich eine Mail von Corsair bei mir ein, in der man sich entschuldigte und die Zusendung der von mir gewünschten Kabel zusagte.
und siehe da, 2 Tage später traf die Lieferung bei mir ein.
Paket geöffnet und surprise, surprise - 3 Molex (IDE) Kabel drin und nicht die von mir gewünschten und bestellten SATA Kabel.
Gleich reklamiert und wie schon gewohnt nicht einmal eine Antwort erhalten.

Fortsetzung folgt.

So das ganze mal zusammengefasst...

Also nach Forumsregel bitte nicht mehrfachpostings... Das macht einem die Arbeit nicht leichter und Du "entwendest Support Zeit von anderen Kunden, denn mehr Arbeit habe ich nicht, die Zeit konzentriert sich dann dreifach auf Dich"... alles andere als soziales Verhalten!

So nun back to Topic:

Das Fehler vorkommen können ist nicht unnormal - kein Hersteller kann hier von sich behaupten es wäre nie passiert - es kommt dann und wann "leider" vor!

Du wirst deine Anfrage auf die ein Kunde "kein Anrecht hat" es ist eine Kulanz seitens Corsair - natürlich erhalten. Das andere Hersteller mit Billigkabeln um sich werfen können ist klar - Dir ist schon bewusst das Kabel der AX Serie die teuersten Kabel am Markt sind, kein - wirklich kein anderes Netzteil hat so teure Kabel (keines, von keinem Mitbewerber)! Daher finde ich es etwas anmaßend sich zu beschweren bei einer Kulanzhandlung - wäre es Garantie und RMA, hättest Du über die RMA direkte Rückmeldung erhalten und auch die Kabel binnen 5-8 Tagen bei dir. Aber bei Kulanz noch ansprüche stellen ist sehr anmaßend - um hier mit meiner Wortwahl nicht über das Ziel hinaus zu schießen ;-)

Solltest Du weiter so viele Mehrfachposts machen, wird dies an die Forenleitung übergeben, die sich dann entsprechend darum kümmert. - Bitte an die Forenregeln halten!

Ich hoffe Du siehst anhand dessen das ich deine Posts zusammengefasst habe und nicht gelöscht habe, das wir uns Kritik stellen und nicht wie viele andere ignorieren oder einfach löschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie sehr der TO im Recht ist oder nicht - wenn jemand aus dem CS bei meinem frueheren Arbeitgeber eine solche Antwort geschrieben haette (und das nocht nicht einmal oeffentlich!), haette die Person am naechsten Tag gleich @home bleiben koennen :d

Du machst nur den Fehler zu denken, das Corsair Support Mitarbeiter in den Foren einsetzt.
Wir sind Produkt Manager, Engineers oder andere leitende Angestellte die wissen wovon gesprochen oder in dem Falls geschrieben wird.

Uns/Mir geht es darum dem Kunden zu Helfen (RMA macht die RMA und Support der "Tech Support" die alle auf Corsair.com zu finden sind!

Hier bewegen wir uns in Foren wo nur Technisch involvierte Corsair Mitarbeiter für Corsair posten dürfen. Ich muss hier keine "Werbung machen" o.ä. wie ein mensch aus dem Tech. Support - Bei Corsair wird davon nicht viel gehalten und das ganze auch entsprechend unterbunden. Daher mag man uns verzeihen wenn wir nicht wie professionelle Support Agents daherkommen - wir kommen aus einem anderen Bereich. ;-)

Ich sehe zu das keiner irgend wo hängen bleibt oder unzufrieden ist auf Basis von Mißverständnissen oder falschen Vorstellungen.

Die Anfrage des Kunden ist nicht und ich wiederhole "NICHT" eine Garantieanfrage - sondern eine Anfrage in Form von - schenkt Ihr mir ... ;-) Das Man generell die Option dazu hat ist ein Bonus den der Hersteller ohne Zusicherung einräumt, bei uns seit Jahren üblich.

Aber dieser Bonus beruht auf gegenseitigem Verständniss - Dies ist halt eine Kulanz und wie jede Kulanz dem Hersteller überlassen wie stark er da investiert. Wir investieren hier eine enorme Summe jährlich und die Feedbacks geben uns Recht das es vom Kunden zufriedenstellend angenommen wird.

Was ich aber definitiv nie untertützen werde bzw. kann ist das ein Kunde sich die Freiheit rausnimmt es als normal und Ihm als rechtens zustehendes "Gut" zu betrachten - denn das tut kein Hersteller.

Cork/IRL ? - Activison/Blizzard ?!? :-)

Wie gesagt wir sind Hardware Hersteller im Premiumbereich und bieten dem Kunden mehr als üblich ist. Deutschland hat viele der Punkte natürlich gesetzlich geregelt als Grundlegend dem Kunden zustehen und das erfreut uns da es den anderen Herstellern Limits aufzeigt und wir hier mit unserem Service punkten - aber es gibt auch bei uns ein Limit!

Es ist ok wenn der Kunde Extra Kabel möchte - das ist auch was er absolut anfragen kann. Das Ja oder Nein obliegt dem Hersteller.
Von uns hat noch kein Kunde ein Nein gehört - daher braucht er auch kein Feedback, er kann von einer Lieferung ausgehen - auch ohne seine Rückmeldung wäre das Paket eingetroffen, es wird aus den USA geliefert und braucht immer 8 bis 14 Tage - da ist wieder die Geduld des Kunden gefragt - aber für ein Geschenk - Ich denke da ist jedwede "Forderungshaltung verwirkt" denn man sollte sich darüber eigentlich freuen und nicht solch einen Tanz veranstalten.

So nun ist das Paket Da und nicht das drinn was erwartet wurde - kann am Support liegen, aber auch am English des Kunden, ich kann es schwer abschätzen da ich nicht im Support sitze - daher auch meine Rückfrage!

Das ganze aber in mehreren Threads zu verteilen macht es mir nicht leicht und die Kunden sind an und für sich froh jemanden aus dem Engineering zu haben der die Fragen hier beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht um Corsair und deren Kulanz o.ae. - nur um das "Kundengespraech" - das Medium zum Informations/Diskussionaustausch sei ebenfalls dahingestellt.
Ich persoenlich haette nicht anders reagiert/geschrieben - das jedoch nur auf persoenlicher, nie auf geschaeftlicher Ebene.

Frueherer Arbeitgeber: Greenock/UK /IT

Ah ok, kenne ich :-)

Naja, verstehe ich was Du meinst und im Prinzip bin ich recht "umgänglich" ;-)
Nur irgend wann muss man irgend wo einen Cut machen - das Hersteller Support hoch schreiben ist gut und soll so sein - wir stehen da absolut für ein!
Nur und das ist auch Fakt - unser Unternehmen steht hinter seinen Mitarbeitern und dessen Entscheidungen, gerade unsere persönlichen Entscheidungen haben das Unternehmen zu dem gemacht was es ist - ein sich von den Mitbewerbern abhebendes und individuell auf die Belange des Kunden eingehendes Unternehmen, aber auch kein "Laden" der herumdruckst und den Kunden verhätschelt - wir stehen als Corsair und jeder ist Corsair. Unser Produkt - Unsere Überzeugung. Alles andere prallt ab. Wir gehen gerne auf Kritik ein und wenn jemand "sauer" ist - dann wollen wir das wissen - von daher ist der Post auch "gut und richtig" aber das "wie" - das sollte auf einer Ebene geschehen die Diskussionsfähig ist und nicht: mir ist jetzt eh alles Egal und es dann sonst wie oft sonst wo posten wo es in gar keinem Zusammenhang steht - damit ist die kanppe Zeit ohnehin noch mehr beschnitten und man erzeugt bei anderen Kunden auch verzögerungen (das ist es was mich "persönlich" an der Sache verstimmt und der Grund für meinen Post)

Das ändert aber alles nichts daran das wir offen und bereit sind dem Kunden immer noch zu helfen bei seiner Bedarfsmeldung. Nur und das ist auch mal Fakt - es ist ein Netzteil bei dem Angegeben ist was drin ist beim Kauf also wusste der Kunde gleich er kauft etwas bei dem etwas fehlt das er braucht (das kann also schonmal nicht unsere Schuld sein) und dann beschwert er sich bei der Kulanz das es Zeit braucht und wenn ein Fehler passiert ist es gleich so als würde er in irgend einem Anspruch beschnitten... Das ist nicht der Fall und daher die Art - das Du es persönlich ähnlich siehst oder verstehst zeigt mir auch wieder das es ein normales Denken ist bzw. eine normale Auffassung die ich an den Tag lege.

Wie jetzt einzelne Hersteller damit umgehen...
Wir jedenfalls sind da schmerzfrei - wir wollen zufriedene Kunden ! - JA!
Aber nicht auf Kosten unserer Mitarbeiter! :-)
Ich für meinen Teil finde das mehr als fair und sehr selten in der heutigen Zeit, denn die meisten Unternehmen, da hast Du auch Recht - sehen das anders ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wir sind Corsair und der Papst

zunächst einmal hätte ich nie in dieser Form und Heftigkeit gepostet, wenn man auf meine Mails in einem angemessenen Zeitraum geantwortet hätte.
Das machte mich nämlich leicht sauer.
So ganz unter uns, ich habe schon gewußt was ich kaufte und habe ja auch alle HDDs bzw. SSDs angeschlossen, wofür eben teilweise Adapter von IDE aud SATA benutzt habe. Als dann hier die Möglichkeit sah, dass zusätzliche SATA Kabel bekommen könne, bestellte ich diese und schrieb in der Mail, dass sie auch KAUFEN würde, wenn eine kostenlose Lieferung nicht möglich sei.
So viel zu geschenkt.
Fakt ist, dass bis zum heutigen Tage keine zusätzlichen Sata Kabel von Crosair erhalten habe.

Schon merkwürdig. Mitarbeiter von Corsair dürfen angepisst sein, Kunden anscheinend nicht.

Sachliche Darstellung:

4 Mails, 1x automatisierte Antwort. Öffentlich beschwert, sofortige Antwort und Zusicherung der Sendung - Lieferung erfolgt - falsche Kabel geliefert.

Hey, selbst bei sachlicher Darstellung sieht Corsair da nicht sonderlich gut aus.

Ok - ist etwas das ich verstehe! - dafür bitte ich ja auch um Entschuldigung - aber es gab eine ganze Menge an Anfragen die abgearbeitet werden mussten durch die Ausfälle - wir sind auch nur Menschen!

Nein - Du kannst auch "angepisst" sein - keine Frage! und das verstehe ich aber das mit den Multipostings macht die Sache wirklich nur langwieriger auch für dich!

Das mit dem öffentl. beschwert ist ... Ich bin der einzige in DACH der das liest von Corsair und glaube mir eins - deine Kabel waren raus bevor ich da auch nur irgend etwas gemacht habe (die brauchen generell wie auch an den Feedbacks zu erkennen ist 7 bis 14 Tage)! Das hat sich lediglich überschintten und wirkt für dich so - ich will damit nicht sagen das es nicht Sinn macht was zu posten - nur glaub mir, unser Unternehmen reagiert deshalb wirklich niemals anders als gewohnt!

Klar ist es ein Fehler der passiert ist und der kann nunmal jedem Unternhemen passieren - dein Satzbau war/ist aber recht entgültig von daher verstehe auch unsere Seite - schick mir ne PM und ich schaue was da schief gelaufen ist, aber solch ein Multimix in verschiedenen Threads führt zu nix ;-)

gegen Deine Aussage an sich hab ich ja nix - habe ja auch nichts gelöscht oder zensiert - wir sind ein sehr offenes Unternehmen in der Kommunikation - von daher denke ich das man mit uns über alles reden kann (auf einem normalen wege) :-)

...- wir sind ein sehr offenes Unternehmen in der Kommunikation - von daher denke ich das man mit uns über alles reden kann (auf einem normalen wege) :-)

Das stimmt, wenn ich aber lese, wie Du in diesem Thread mit dem Kunden "umspringst", wundert mich wirklich überhaupt NICHTS mehr.

Auch eure transparente Kommunikation ändert nichts daran, dass die Kontrolle und die Qualität der RMA-Artikel sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich kann aus eigener Erfahrung das Chaos bestätigen: 800D defects and warranty: fifth try! + 800D:One-button side panel removal defect

@Henry

Was hälst du davon, wenn du nochmal die Zeiten dazuschreibst?! (eMail etc) - analog zu Process seinen Links

Nur weil man eine eMail schreibt, bedeutet das nicht, dass man auch sofort mit einer Antwort rechnen kann.

Desweiteren sollte man auch, im eigenen Interesse, mit voreiligen Schlüssen zurückstecken.
Mit dem Hintergrund der Lieferprobleme wegen hoher Nachfrage, macht die "Los-Nummer" evtl Sinn in deinen Augen?

Und Ansagen wie "Hallo IHR NIETEN" ist auch keine Grundlage, mit der man Gespräche führt.

Sauer sein ist das eine, dennoch kann man die Form und den Umgangston wahren.

(Kleines Beispiel:
Ich habe was bestellt, am Fr kam das Paket an, leider ist nur 1 von 4 Netzwerkkarten enthalten, Lieferbestätigung und Rechnung laufen aber auf die bestellten 4 Stück.
Sprich, im Gegensatz zu dir gehts bei mir noch nichtmal um ne freiwillige Leistung, sondern eben um eine nichterbrachte Lieferung.
Nun werde ich morgen/Dienstag da anrufen, würde es deiner Meinung nach Sinn machen die Leute am Telefon, die nichts mit der eigentlichen Bestellung zu tun haben, vollzuflaumen und fertig zu machen, denn schließlich bin ich ja König Kunde?)

Schiefgehen kann man immer mal was, dir ist kein direkter Schaden entstanden, du mußt lediglich etwas warten, mehr nicht. Und wenn man sich vor Augen führt, dass Corsair in US sitzt, dann sollte auch klar sein, dass bestimmt Wege eben auch mal etwas länger dauern. (zusätzlich zu den Lieferproblemen)

Man kann seinen evtl entstandenen Unmut auch in normale Worte fassen.
Wie sind alles Menschen, auch im Support arbeiten Menschen, und diese sollte man mit dem selben Respekt begegnen wie den Leute, die man auf der Straße trifft.
Damit erreicht man im übrigen mehr und hilft damit dem Hersteller ggf. seinen Support zu verbessern.

@Process:

Du sprichst hier aber genau den Prozess an und nichts neues ;-)
Denn zu dem Zeitpunkt war der Account Bluebeard im Wechsel und nicht von mir genutzt - siehe hier zur Erinnerung:

http://www.hardwareluxx.de/community/f201/aenderung-im-foren-support-von-corsair-820008.html

Im Juni war dieser Account unbesetzt und Ich habe das ganze trotz meiner erweiterten Arbeit im Engineering und in der Eventplanung übernommen zum Juli hin - da aber GamesCom, ein weiteres Event und dann auch noch eine Zeit lang meiner Einer flach gelegen hat, ging hier nicht viel - das ist keine Ausrede -> my mistake! aber wir sind eben auch nur Menschen und man kann normal gesittet mit einander Kommunizieren - Ich habe weder schneller nocht sonst irgend wie deshalb extra schnell reagiert - ganz im Gegenteil - statt gestern alles zu schaffen musste ich es auf heute verschieben was einigen nochmal einen Extra Warte Tag bescherte - nur weil einige Multiposting betreiben -> dies führt nie zu etwas außer zu noch mehr Wartezeiten, daher finde ich meine Aussage absolut nicht in Form eines "Herumspringen mit Kunden" - denn das 50 Kunden wegen einem Kunden leiden gibt mir deutlich das Recht zumindest darauf hinzuweisen das es A: nicht tolleriert wird und B: gegen Forenregeln verstößt - wie man in den Wald hineinschreit so... Und ich habe durchaus ein, zwei Gänge runtergeschaltet und mich für meinen Teil nicht im Ton vergriffen, denn wenn man einen mutwilligen Fehler unterbinden möchte um den Kunden schneller helfen zu können - sehe ich das nicht als negativ oder unpassend an und ich sage ja - von unserer Seite herrscht kein Greul o.ä. solange alles normal abläuft kann ich damit auch arbeiten und Antworten geben!

Vielleicht sollte Corsair den Forensupport einstellen, ist ja arg Geschäftsschädigend was Bluebeard hier zum besten gibt - ob Unrecht oder nicht.

Naja, das Kind ist doch schon mit dem Startpost (und der Überschrift) vom TE in den Brunnen gefallen.
:stupid:

Man hätte vielleicht ein Handbuch für gutes Benehmen mit beilegen sollen. So möchte ich jedenfalls von niemanden behandelt werden.
Ich habe mit dem Support bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@death Wieso denn? Der Support hier ist eig. sehr gut, wenn er mal (wie er schon min. 5 mal erklärt hat) mal was anderes zu tun hat weil er ein sehr hoher angestellter in De ist, dann musst du halt mal ein bisschen auf deine Kabel warten...
Wenn mich hier einer als Niete bezeichnen würde, würde ich um einiges unfreundlicher reagieren...

Ihr könnt Froh sein, einen Corsair support hier im Forum zu haben. Und das gilt vor allem an die Niete (TH). Was man sich hier eigentlich einbilden kann?
Ich habe bisher 3x mail an corsair wegen drei verschiedenen Upgrade optionen angeschrieben und jedesmal auch keine antwort gekriegt aber dafür nach zwei Tagen die Ware in der Hand gehabt.

Wenn man etwas möchte, dann Sachlich ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mensche übersehen hie einige tatsachen

da is einerseits mal ein Corsair Mitarbeiter der hier zeit investiert um kunden zu helfen was ich schon ne tolle sache finde weil man so meist schneller hilfe bei problemen hat als anderswie

zum anderen bekäme er seine kabel, für lau! er muss nur eben den ein oder anderen tag warten, gut es lief beim einpacken wohl was schief. shit happends. reklamieren und sagen jungs da is leider was falsches angekommen, könntet ihr bitte diepassenden kabel schicken? damit wäre die sache ohne stress oder streit lösbar, aber der TE scheint leider sehr ungeduldig zu sein

aber eines muss ich bluebeard doch irgendwie unter die nase reibe. du sagst ihr braucht keine werbun, wieso preist du dann immerwieder die teuersten kabel etc an? ;) ich meint. es is cool das es so gemacht wird aber einmal erwähnen reicht dann sicher aus ( mich würde das mal interessieren. leider gibts keine brauchbaren Corsair NT´s in der < 500 Watt Klasse 80+ Gold ;)

man sollte das mal bedenken ich bin sicher der TE bekommt seine kabel wenn er nur geduld mitbringt

Ich habe bei Gigabyte mal eine serielle Blende für mein Mainboard angefragt. Die kam nach 8 Wochen, ohne Wasserstandsmeldung von Gigabyte. Das nur mal so als Vergleich für den TE.

Hi,

back to topic please ;-)
Danke für das Feedback - aber ich habe Ihn ja auch verstanden ;-) - Ich selber finde es auch nicht schön lange zu warten, mein Wink ging wie einige ja verstanden haben RIchtung (Art und Weise) das Aufregen hat mich da garnicht gestört - also nicht falsch verstehen ärgert einen schon wenn ein Kunde unzufrieden ist - vor allem wegen "bagatell Sachen die man hätte - JA -> als Unternehmen besser machen können" aber wie auch erwähnt, gab es das ein oder andere Problem, so wie dem auch sei -> lasst uns zum Essentiellen kommen!

Kabel!

Also wer probs hat:

Kabel werden wie schon mehrfach in vielen Posts erwähnt binnen 14 Tagen ausgeliefert - eine Rückmeldung seitens Corsair gibt es aus verwaltungstechnischen aspekten nicht um dem Kunden den Service auch weiterhin kostenfrei zu bieten.

@Henry:
Schick mir einfach eine PM und Du hast die kommenden Tage Post mit den richtigen Kabeln. Die Falschlieferung war unser Fehler ganz klar - aber auch keine Absicht!

@XdevilX:
:-) Wie ich schon sagte, kein Pressemensch -> von daher mag man mir das verzeihen, ich sehe es von der Seite das es verdammt teuer ist was dem Kunden frei angeboten wird und wir haben zig Anfragen wo viele nur versuchen an die Kabel für Ihre Seasonic Serien etc. zu kommen - das ist ein heiden Aufwand das ganze zu filtern und daher habe ich explizit auf die Kosten der Kabel aber auch des gesamten Programms hingewiesen - das zielte nicht Richtung Werbung - aber zugegeben im Nachhinein wenn ich mir die Zeit nehme und darüber nachdenke, kann man es auch so interpretieren - sorry, war im "Eifer des Gefechtes" wie man so schon sagt - da hatte ich nur den Status vor Augen -> beschwerde über einen kostenfreien Service der uns aber eine ganze Menge abverlangt. Denn es sind recht oft Kabelwünsche die eingehen. Ich hoffe das erklärt etwas besser was ich damit eigentlich sagen wollte.

Ich habe hier noch von meinen alten zwei Corsair zwei Tüten voll :d.
Könnte ihm auch welche Schicken :p

Das Kabel schicken ist ja kein Thema ;-) Auch wenn es den Anschein hat dass es das ist... Es ist halt nur - ohne das man sich mal meldet kann ich auch nicht reagieren und etwas rausschicken ;-) Daher warte ich auf Feedback - ich meine für mich ist das kein Problem :-)

Dies ist zwar wieder offtopic, aber: für die sachlichen Antworten von dir, selbst auf diese idiotischen Ausdrücke, erntest du bei mir größten Respekt.
Ich habe seit ca 2,5 Jahren ein HX620 im Rechner und bin mit diesem so zufrieden, wie mit meinem Seasonic mit 380W, das ich vorher im Rechner verbaut hatte.
Die Speicher von Corsair, xms2 800er und nun vengeance 1600er, runden das Gesamtpaket ab. So wünsche ich es mir. Hoffentlich ist der Eindruck auch beim Support, den ich mal benötigen könnte, so gut.

Danke für das Feedback - wie gesagt, das hier die Reaktionszeit unzureichend war "von unserer Seite" war Fakt - ist aber nicht die Regel und eine Ausnahmesituation gewesen.

Mittlerweile läuft wieder alles rund und "sollte" man mal Support benötigen, wird man diesen auch recht flott bekommen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh