Group Policy Editor

carlocarrera

Neuling
leute bin ich doof, gpedit.msc geht nicht und nach policy editor suchen geht auch nicht...
wäre nett wenn mir jemand mal auf die sprünge hilft.
unter 7 geht alles ganz normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gpedit.msc gibts nur unter windows pro, enterprise und ultimate editionen.

ja wie ? ich muss da aber ran wegen dem fingerabdrucksensor.
die können das doch nicht einfach ersatzlos streichen.
ist soweit ich weiß ein win 8.1 core

mfg und thx anyway

Zuletzt bearbeitet:
wieso musst du da wegen dem fingarabdruck sensor ran?

Und gestrichen...naja...es war halt nie bei den consumer varianten Bestandteil. Ich könnte nicht ausm kopf sagen ob win 8 core die Richtlinien anwendet wenn man das ganze einfach in der registry setzt, was willst du denn für eine Richtlinie setzen?

das Problem scheint mir mit 8.1 nicht zu bestehen?! Wieso nicht updaten? ;)

Wie dem auch sei
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Biometrics]
"Enabled"=dword:00000001
Das in der registry setzen, neustarten....

danke.
ist btw 8.1

ps:habe dort keinen eintrag.
ihn zu erstellen ändert am problem nichts, windows sagt weiter biometrics wäre inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
im gerätemanager ist ein gerät nicht installiert?
Über die pc Einstellungen - konten - anmeldeoptionen kannst du keinen Fingerabdruck hinzufügen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh