Groupware gesucht

Colttt

Enthusiast
Hallo leute ich suche eine Groupware mit folgenden Anforderungen: eMails, Telefaxe, Sprachnachrichten, SMS-Mitteilungen, RSS-Feeds, zentrales Dokumentenmanagementsystem, Benutzerverwaltung, Mail2Fax; Fax2Mail, SMS verschicken, Projektmanagement, Helpdesk und evtl noch mit eingebautem Wiki..

also ein Rundum-sorglos-paket quasi.. sollte idealerweise auf Win2k3 oder Linux laufen..

ich glaub ich bin im falschen forum, oder?? wenn ja bitte verschieben, thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es sowas überhaupt?

Wahrscheinlich kommst du da um Exchange, Scalix oder OpenExchange nicht rum. fax server etc brauchst du wahrscheinlich extra

naja es gibt was, was diesem halbwegs nahe kommt ist aber kostenpflichtig und nicht so super pralle.. Tobit - David10 ist leider nicht opensource und wie gesagt ein paar anforderungen die ich gern hätte hat es nicht..

ok wenns das nicht komplett gibt, welche Programme würden das denn tun können?

btw: ich suche auch ein Helpdesk programm, aber mit Statistik auswertung..

kolab für die groupware
asterisk für den telefonkram
hylafax für fax
OTRS für das ticket system
DKMS z.B. knowledegetree
Projektmanagement z.B. projity , oder project-open, phproject ( in dem Bereich gibt es einiges)

das Problem wird die Integration sein. evt. würde ein CRM nützlich sein, für sugar gibt es einiges plugins z.B. knowledgetree...

kolab als groupwaresever (email, kalender, kontakte) ist sehr zu empfehlen (eigene Erfahrung).

OTRS hat leider keine kategorien wenn ich das richtig sehe und auch keine grafische statistik, oder??

aber für den rest schonmal danke..

für ticketsystem und wiki, mag ich im beruflichen umfeld, jira bzw confluence

ja nur leider sind beide programme nicht OpenSource bzw freeware..(für firmen)

momentan bin ich am testen von oneor zero .. ist aber auch nicht so das gelbe vom ei..

das ticket system sollte kategorien haben und man sollte (am besten grafische) statistiken anzeigen können. evtl noch wer ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh