partyposse
Neuling
Von meiner Firma habe ich den Auftrag erhalten ein Groupware Server mit Zimbra zu liefern. Als erstes mache ich mich also an die Auswahl der Hardware und stosse hier schon auf Probleme.
Folgendes vorgababen wurden mir gegeben:
Das System Läuft auf einem RAID 1
Die Daten werden auf einem RAID 5 auf dem gleichen Server abgelegt.
aktuelle CPU um die 3ghz
2-4GB RAM
möglichst schnelle Platten.
sollte in einem Tower verpackt sein (kein Rack)
Leider habe ich keine keine fertiglösung gefunden, welche diese Anforderungen erfüllt.
Meine Idee war es nun, selber ein system zusammenzustellen.
Dazu habe ich vor, den RAID 1 über einen Controller laufen zu lassen der schon im Mainboard integriert ist und auf einem zusätzlichen Raidcontroller das RAID 5 laufen zu lassen. Es ist jedoch schwierig genaue Informationen über die RAID Controller zu finden, vor allem was deren Kompatibilität zu den verschiedenen Mainboards angeht.
Weiss jemand gerade eine gute Lösung / Kombination oder hat mir ein paar tipps?
Danke schonmal im Voraus.
Folgendes vorgababen wurden mir gegeben:
Das System Läuft auf einem RAID 1
Die Daten werden auf einem RAID 5 auf dem gleichen Server abgelegt.
aktuelle CPU um die 3ghz
2-4GB RAM
möglichst schnelle Platten.
sollte in einem Tower verpackt sein (kein Rack)
Leider habe ich keine keine fertiglösung gefunden, welche diese Anforderungen erfüllt.
Meine Idee war es nun, selber ein system zusammenzustellen.
Dazu habe ich vor, den RAID 1 über einen Controller laufen zu lassen der schon im Mainboard integriert ist und auf einem zusätzlichen Raidcontroller das RAID 5 laufen zu lassen. Es ist jedoch schwierig genaue Informationen über die RAID Controller zu finden, vor allem was deren Kompatibilität zu den verschiedenen Mainboards angeht.
Weiss jemand gerade eine gute Lösung / Kombination oder hat mir ein paar tipps?
Danke schonmal im Voraus.