grrr: Corsair 3200 rev. 1.1 mit Samsung Chips bei Egay!

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hi,
ich hab ein paar 512er von oben genannten Speicher über Egay in den USA gekauft. Was mich als erstes wunderte war, das die Dinger nichtmal mit 3 Volt 2-2-2-5 schaffen, das die aber bei 207 MHZ nichtmal mit SPD Timings laufen wollten, hat mich so stutzig gemacht, das ich die Heatspreader abgenommen hab und siehe da:

Samsung Chips....
Auf Corsair rev. 1.1????
Die gibbet doch nur mit Windbond (oder nicht?)??

Also entweder hab ich was verpasst oder es ist eine neue Betrugsmasche am laufen :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hab nix dazu gefunden. winbond ist die common sense antwort :/

****** wäre möglich, steht corsair auf der platine? ajo, sind es wenigstens samsung CTL?

Holly schrieb:
steht nur Rev. 1.1, aber ich hab noch nie rev. 1.1 mit was anderem als Windbond BH-6 oder BH-5 Chips gesehen, Kaufdatum ist laut Rechnung Juni 03...
weil du wohl bis jetzt nur LL hattest ;)

haste noch nie ma rev 1,3 mit anderen heatspreadern verkauft oder kingston values mit hyperX hatspreader :>
ne mal im ernst.
es ist von RamGuy (HouseofHelp, corsair) bestätigt das alle 3200 rev1.1 mit den selben Chips wie 2700LL chips, nämlich winbond 6ns rev B! naja das ist ein grund warum ich nicht in amerika kaufe. haste wohl pech gehabt.

Holly schrieb:
steht nur Rev. 1.1, aber ich hab noch nie rev. 1.1 mit was anderem als Windbond BH-6 oder BH-5 Chips gesehen, Kaufdatum ist laut Rechnung Juni 03...
zeig mir ma einen mit bh-5...
DIE GIBT ES NICHT!
nur bh-6 :)

Kannste mir die SPD daten geben ? dann sag ich dir obs nen corsair ist.
mfg martin

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Haben alle PC2700LL BH-6 chips drauf? egal welche Rev.? (geht mir speziell um Rev. 2.2)

zealot`grr schrieb:
//mAr meinte PC 3200, zumindest gehe ich davon aus :) ohne LL etc.
genau :)

@holly
steht aber alles in meiner sig wo was drauf ist.
kannste dann spd timings posten? das von cpu-z

Deepy schrieb:
Mal ne andere Frage:

Haben alle PC2700LL BH-6 chips drauf? egal welche Rev.? (geht mir speziell um Rev. 2.2)
ähm das weiß ich nicht, hast du rev 2.2 ? könntest du dann bitte den heatspreader runtermachen ? ist total einfach ;) die 2 klammer weg, ordentlich rütteln un d von einer seite dann den heatspreader wegziehen, knirscht dann komisch :)
mfg martin

ne, die gibts bei ebay deshalb frag ich ja *g*
Vielleicht will die ja keiner und ich kauf sie mir für nen Spottpreis und guck mal drunter :d

Deepy schrieb:
ne, die gibts bei ebay deshalb frag ich ja *g*
Vielleicht will die ja keiner und ich kauf sie mir für nen Spottpreis und guck mal drunter :d
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3473267076 jo ...
naja kauf, reiss heatspreader ab, wenn nicht bh-6 14 trage rückgabe recht. :) sagst die funzen nimmer und reis unter dem heatspreader nen smd wiederstand ab und papst den mit epoxy kleber wieder drauf :P
mfg martin

Ich wusste gar nicht das es Samsung PC 3200 mit CL 2,5 gibt?!?

Oder stellt das Shuttle immer 2,5-4-4 ein???

Anhänge

• Snap corsair 1.jpg
    Snap corsair 1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 38
Holly schrieb:
Ich wusste gar nicht das es Samsung PC 3200 mit CL 2,5 gibt?!?

Oder stellt das Shuttle immer 2,5-4-4 ein???
geh auf about und dann Memory SPD und die textdatei will ich wissen.

Holly - about-reiter bei cpu-z > spd dings da und speicher die .txt aufm desktop und schau mal rein :> corsair hat nen JEDEC name string

edit: 2fast @ //mAr :-[

das mit 2700 is ok ...
steht da aber nix von corsair ?
fals da nix drinsteht - wars ******.
mfg martin

Sicher! Corsair Heatspreader auf normale Samsung gepappt.

Hast du irgendwas beim Heatspreader entfernen gemerkt? Also, ging besonders leicht oder whatever.

Klag ihn an weil er nicht nach der Produktbeschreibung verkauft oder so.

:> - Trotzdem lustig

b!zZ schrieb:
Sicher! Corsair Heatspreader auf normale Samsung gepappt.

Hast du irgendwas beim Heatspreader entfernen gemerkt? Also, ging besonders leicht oder whatever.

Klag ihn an weil er nicht nach der Produktbeschreibung verkauft oder so.

:> - Trotzdem lustig

nein die Heatspreader saßen Bombenfest, waren sogar mit den selben Wärmeleitpads beklebt wie meine "richtigen" Corsairs :(

Wenn es nicht grad mich betreffen würd, würde ich es auch lustig finden ;)
Vielleicht dachte der ja, das das keiner merkt, bzw. ein Dau die Speicher kauft, die würden sich ja nie trauen, die Heatspreader zu entfernen :stupid: :rolleyes: :-[

Holly schrieb:
nein die Heatspreader saßen Bombenfest, waren sogar mit den selben Wärmeleitpads beklebt wie meine "richtigen" Corsairs :(

Wenn es nicht grad mich betreffen würd, würde ich es auch lustig finden ;)
Vielleicht dachte der ja, das das keiner merkt, bzw. ein Dau die Speicher kauft, die würden sich ja nie trauen, die Heatspreader zu entfernen :stupid: :rolleyes: :-[
lol
naja ... eher warst du der Dau der auf so einen Trick reingefallen ist.
nach einmal weg und wieder dranmachen hält die scheisse noch bombenfest.
mfg martin

Holly schrieb:
Das tolle ist, ich hab mir sogar noch Fotos von den Aufklebern schicken lassen :wall: :wall: :wall:
wieviel haste denn gezahlt?
jedenfals verkauf se wieder.
schreib bei ebay halt hin ungetestet, da du nur nen notebook besitzt blabla :)
bekommste das geld wieder

//mAr schrieb:
wieviel haste denn gezahlt?
jedenfals verkauf se wieder.
schreib bei ebay halt hin ungetestet, da du nur nen notebook besitzt blabla :)
bekommste das geld wieder
Das wäre das tolle gewesen, hab 100$ zzgl. Versand pro Stück per Sofort-Kauf gezahlt ;)
hmmm, notfalls kriegt die der Arbeitskollege von meinem Bruder, der ist Dumm wie Brot und sucht DDR 400 Speicher, Ocen tut der nicht = perfektes Opfer :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh