GRRRR Falsche CPU bekommen... umtauschen?

noplan

Enthusiast
Moin,

ein paar errinern sich vielleicht, ich hab mir letzte Woche bei eBay von einem Händler einen XP-M 2500+ IQYHA bestellt für 89.99 EUR. Heut ist er gekommen und was ist? Steht dick und fett AQYFA drauf. Und das auch noch vom 4.2003 :grrr: :grrr:

Soll ich das Teil jetzt reklamieren und noch mal ne Woche auf nen neuen warten, oder ist das AQYFA Stepping auch gut?

Danke für Tips!!

PS: Woran erkenne ich , ohne die CPU einzubauen, ob es ein Mobile ist? Nicht das der mir jetzt nen normalen Barton geschickt hat (für das Geld :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reklamieren!

reklamieren ;)

beim mobile müsste die erste zeile ungefähr so aussehen:

AXMG/H 2500 FQQ4C (entweder G oder H )

btw: reklamieren! :d

eBay

Hi,

Email schicken - mit dem Typen abklären >>> reklamieren & zurückschicken >>> neue CPU in Händen halten hrhr

Greetz Ice

wo hat er denn gesagt, dass es ein desktopbarton ist?

@noplan

AQYHA ist nicht das stepping, sondern ein teil der OPN....das stepping deiner CPU ist A2

Danke erstmal.

Folgendes steht auf der CPU:
AXMH2500FQQ4C 1032095250128
AQYFA 0343UPMW

Ist wohl ein Mobile, nur halt leider kein IQYHA.
Ist der Unterschied zwischen den steppings (opn) denn so groß?

Hab den Verkäufer bis jetzt leider noch nicht erreicht. Falls er keine IQYHA mehr da hat, kann ich dann auch eine Preisminderung von meinem jetzigen verlangen?

PS: Jap, OPN weiss ich, allerdings sagen fast alle "stepping" darum wollte ich hier keine Verwirrung stiften :)

Zuletzt bearbeitet:
und das ist der fehler..wenn alle es immemr falsch sagen, dann muss mal einer anfangen es richtig zu sagen....ich hab auch nen IQYHA und der geht sehr schlecht...an der OPN kann man nichts bezüglich des OC-potentials feststellen

Probier das Ding doch erst mal aus & wenn der gut geht behältst den halt...

Jo teste denn aber mach in nicht Kaputt ;-) wenn er nicht gut geht wieder zurück schicken...

Jap, ich teste mal ein bischen :) Problem ist nur, dass mein RAM bzw. Board zu schlecht sind... Habe ihn im Moment auf 12,5 x 166 (also etwa +2800 Niveau) laufen.
Mein Board macht leider nicht mehr als 12,5 (Epox 8RDA+) und mein RAM nicht mehr als 166-170 Mhz (Infineon) :(

Komisch ist nur, dass CPU-Z und das BIOS mir 1,55-1,6 Volt für die CPU anzeigt, das Epox Tool und die NVidia Utilities fürs MB aber 1.45 Volt.

Werd ihn wohl behalten.

noplan schrieb:
Jap, ich teste mal ein bischen :) Problem ist nur, dass mein RAM bzw. Board zu schlecht sind... Habe ihn im Moment auf 12,5 x 166 (also etwa +2800 Niveau) laufen.
Mein Board macht leider nicht mehr als 12,5 (Epox 8RDA+) und mein RAM nicht mehr als 166-170 Mhz (Infineon) :(

Komisch ist nur, dass CPU-Z und das BIOS mir 1,55-1,6 Volt für die CPU anzeigt, das Epox Tool und die NVidia Utilities fürs MB aber 1.45 Volt.

Werd ihn wohl behalten.

Oder schick mir die CPU. Ich teste die dann auf meinem DFI Infinity ultra board....

Guckt euch mal den Screenshot an, was habt ihr eigentlich bei "Original VCore" stehen? Sollte doch bei einem XP-M 1,45 sein, oder interpretiert das Programm da was falsch?

PS: Ich bekomme den FSB trotz asynchronem Takt zum RAM nicht auf 200, 197 ist Maximum, danach gibts Abstürze :( Hab wohl Pech gehabt mit meinem eBay kauf und der Verkäufer ist auch nicht zu erreichen... :wall:

Anhänge

• 8rdavcore.gif
    8rdavcore.gif
    38,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Iss normal...das Board erkennt keine CPU mit so niedriger VCore...deshalb wird vom Board die 1,575 Volt genommen...war bei mir und bei den meisten anderen genauso mit ner Mobilen CPU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh