GRUB auf Windows 7 deinstallieren

MoOnGo

Enthusiast
hi,

habe zwar ubuntu 9.10 auf ner anderen hdd installiert, doch leider hat sich das auch auf meiner primären windows hdd installiert... wie bekomme ich dies wieder dort entfernt damit ich ohne GRUB booten kann?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 Setup DVD einlegen, davon booten.
1. Reparatur auswählen 2.Konsole starten

mit:
cd boot
bootsect /nt60 C:\

überschreibst Du dort den MBR.

Wenn der GRUB allerdings nur auf der Harddisk mit der Windows Partition drauf ist, kannst DU danach das Linux nicht mehr starten!

Zuletzt bearbeitet:
hm

hat es gemacht... aber nach wie vor kommt das grub

muss man auf jeder hdd den bootsect neu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach nur die falsche Festplatte als erstes Boot-Device gewählt?

Ich würde die Linux-Platte entfernen, dann den Windows-MBR wiederherstellen, im Anschluss die Windows-Platte abnehmen und die Linux-Platte wieder anhängen. Mit Super-Grub oder der Linux-Installations-DVD den Bootloader wieder aufspielen.

Den MBR stellt man mit dem Befehl

bootsect.exe /nt60 SYS: /mbr

wieder her.

Läss man das /mbr weg, wird nur der Bootloader neu geschrieben, aber nicht der MBR.

Hat ebenfalls mit Fedora 14 wunderbar funktioniert. Leider keinen Thanks-Button gefunden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh