Grund für die Preiserhöhungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donstevano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eben mit dem Onlinehändler pctweaker.de telefoniert. Grund war dass ich vor einer Woche dort den (damals noch) günstigen 2GB MDT DDR2 667 CL4 RAM für 149,90€ incl. Versand bestellt hatte, das Geld überwiesen habe und nach noch immer ausbleibender Lieferung des RAMs nachfragen wollte was denn nun los sei.

Folgendes hat mir der gute Mann erzählt:
MDT wäre derzeit - wie die meisten anderen RAM hersteller - absolut NICHT in der Lage RAM zu liefern. Der Grund dafür seien total defekte Speicherchip Lieferungen an die RAM-Hersteller. MDT soll auch ganze Palettenlieferungen voll bestückter RAM-Riegel wieder komplett eingestampft haben müssen weil sie die defekten Speicherchips bereits verbaut hatten bevor das ganze rausgekommen ist. Ähnlich soll es anderen RAM-Herstellern ergangen sein.

Wenn man das glauben kann was der gute Mann da erzählt hat wäre ja nicht die gestiegene Nachfrage, sondern die gesunkene Verfügbarkeit für die drastischen Preiserhöhungen und Lieferengpässe verantwortlich. Klingt für mich ehrlich gesagt recht plausibel - denn nur eine gestiegene Anfrage rechtfertigt doch keine Preiserhöhung von bis zu 50% von heut auf morgen!

Was haltet ihr davon?

PS: Die sch***e ist jetzt halt dass mein neuer PC (E6600 - P5W DH Deluxe) hier zusammengebau steht und nur aufgrund fehlenden DDR2 Speichers nicht in Betrieb genommen werden kann. Das kanns jawohl wirklich nicht sein! Ich will einfach nicht mehr als 200€ für RAM ausgeben!!! :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
ist doch gehoppt wie gedoppt! wenn die verfügbarkeit sinkt, aber die nachfrage gleich ist oder höher, steigt der preis. ist die verfügbarkeit gleich, aber die nachfrage steigt an, steigt der preis ebenfalls. nur bei großer verfügbarkeit, aber geringer nachfrage, sinkt der preis --> marktwirtschaft
 
Naja, ev liefert Infineon weniger oder garnicht, aufgrund der Umstrukturierung...
Denn wie wir alle wissen, gibts Infineon nur noch als Restposten...

PS: hab hier 'nen Originalen Infineon Riegel mit MDT Aufkleber drauf, Bilder gibts im RAM Bilder Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh