Grundfragen: HTPC (fürs Wohnzimmer)

Sachent

Enthusiast
Hi!

Bin jetzt auch von der Idee eines Wohnzimmer PCs gekommen.

Er soll folgendes vollbringen (nur TV als "Monitor"):

- DVD Rekorder
- DVD Player
- CD/MP3 Player
- Bildbetrachter

Also zentrale Software wird MyHTPC zum Einsatz kommen!

Fragen:

1.Habe nur einen TV Anschluß, der zum Fernseher geht. Nun soll aber die TV Karte des HTPCs auch ein Signal bekommen! Wie geht das? Eventuell T-Stück an die Antennenbuchse?

2.Ist es möglich Timeraufnahmen zu machen, wenn der HTPC aus ist? Er müsste sich demnach selber einschalten und wieder ausschalten!

Mir fallen bestimmt noch weitere Fragen ein, die ich in diesem Thread dann stellen werde!

DANKE!

Sachent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müsste glaube ich sowas wie ein "T-Stück" geben!

Wenn du das System mit leisen Lüftern laufen lässt kannst du ihn doch an lassen über Nacht...

Also T- Stück ist kein Problem.

Wegen Timer müsstest du ne Zeitschaltuhr nehmen und das BIOS so einstellen das er
dann automatisch hochfährt. Denn Rest, also Programme und runterfahren über den Taskplaner.

nennt man das nicht auch signalweiche oder kabelweiche oder so?
wegen dem runterfahren gibts shutdownkönig und hochfahren kann man ja auch vom bios aus einstellen, aber das geht eben nur einmal.

Zu Nr.2: Wenn du eine passive Grafikkarte hast und dein Barebone mit einem leisen Lüfter ausstattest, kannst du ja bei MyHTPC auswählen was du aufnehmen willst. Ich glaube es ist einfach zu aufwendig wenn sich der Barebone jedesmal hochfährt und wieder ausschaltet.

Willst du eigentlich auch Hardwaretechnisch hilfe haben oder ist da alles geklärt, du hast ja den Einsatzbereich aufgezählt?