Grundierung Acryllack

amdunlock

Semiprofi
hi,

mein vater hat mir gestern gesagt, dass wir noch silbermetalliclack im keller haetten. er meinte irgendwie was mit acryllack und spezieller grundierung. ich dachte eine metallgrundierung ist mit allen lacken kompatibel oder ist das falsch ?

thx, denn ich bin jetzt verwirrt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn einer meine Frage beantworten kann dann auch meine:
Ich will mein MDF-Gehäuse bald lackieren. Muss ich da auch als erstes eine Grundierung nehmen? Wie oft sollte ich es lackieren? Ist sprühen am besten?

Und nochwas:
Wenn ich es innen weiß lackiere und dann mit uvlicht beleuchte, leuchten dann die Wände? Ich bin mir nicht sicher und möchte es vorher wissen.

so ich habe ma auf einem kleinen metallstueck ein test gemacht. also es ist so, dass der lack mit der grundierung total aufblaeht. also brauche ich ne neue grundierung. kennt sich da jemand aus ? thx olli ;D

also ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, das eine Grundierung nur in den seltensten Fällen von Nöten ist. ICh will auch bald mein Tower lackieren, der aus Stahl ist, hab alles abgeschliffen und dann kommt ohne Grundierung 2-3Schichten Lack druff.

EDIT: bei MDF dürfte der Lack sogar noch besser haften als bei Metall.
Da brauchst du gar keine Grundierung
Aber ich würde es an einer unsichtbaren Stelle probieren

Zuletzt bearbeitet:
grundierung is immer gut, dann kommt der lack besser zur geltung...
wenn du lack für kompressoren hast dann gehste zu lackhandel (auto zubehör handel) und holst dir eben grundierung, verdünnst die und haus das drauf
dann nen tag trocknen lassen, mal mit passender stahlwolle drüber und dann den lack drauf...

also ich hab meinen PC ohne Grundierung mit einfachem Acryllack ohne Grundierung auf den schon vorhandenen Lack bzw. auf den Kunsstoff lackiert und wüsste nicht was eine Grundierung an dem Ergebniss besser machen sollte.

(soll nicht heißen dass es perfekt ist, "Nasen" und kleinere Unregelmäßigkeiten habe ich auch, aber so sieht man wenigstens dass es selbstlackiert ist ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh