[Kaufberatung] Grundlegende Fragen wegen Handy+DualSim / Adapter

Silk

Enthusiast
Sodele heute bin ich eifrig am posten und die Nerven strapazieren ;)

da ich bald von der Arbeit aus durch die gegend tingele und auch ein geschäftshandy erhalten habe hab ich mich mal mit dem thema DualSim etwas befasst.

Einzig nur aus der grund dass ich keine 2 handys mit mir rumschleppen wollte.
und weil ich mein blackberry Storm gegen was Android mäßiges austauschen wollte ;)

eigtl. wollte ich mir ja das Defy+ von Motorola holen, humaner Preis Stabil und garnicht sooo schlecht. Problem nur kein dualSim bzw. man kanns umbauen mit so nem Adapter aber ich verstehe das doch richtig, wenn ichs umbaue und die Dinger automatisch umschlaten bin ich immer eine Zeitlang nicht mit der anderen Nummer erreichbar right?

Dann gibts ja noch die "richtigen" DualSim Handys wie das Alcatel 918D da bin ich doch immer mit beiden Nummern gleichzeitig erreichbar oder?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Dual-Sim-Adapter musst immer umschalten; mit Dual-Sim-Phone sind 2 Antennen verbaut und bist somit mit beiden Karten erreichbar

würde dir empfehlen ein sehr kleines mit gutem Akku als zweit Handy zu kaufen (z.B. ein ausdauerndes GSM Nokia oder Samsung für max. 100€; gibt auch schon für 20€) in welches du deine Business SIM packst und das Motorola Defy+ als dein privat Handy

Ich habe mich jahrelang aus den selben Gründen wie der Threadowner mit Dualsim Adaptern beschäftigt. Ich hatte auch mehrere, am Ende waren die immer Mist. Grundsätzlich haben die teureren funktioniert, aber nach einem Jahr hatten sie alle Kontaktprobleme. Am Ende war ich wieder bei der Lösung mit zwei Telefonen weil nur die wirklich sauber funktioniert hat. Das es in D inzwischen wenigstens ein paar wenige Geräte für zwei Simkarten gibt ist ja schon mal ein Fortschritt, leider sind das meist Einstiegsgeräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh