Grundlegende HTPC Fragen

Xmas

Enthusiast
Hey, da ich mein HTPC Projekt (http://www.hardwareluxx.de/community/f89/projekt-htpc-selfmade-gehaeuse-785746.html) komplett um schmeiß da mir das Geld für einen neuen PC fehlt. Dennoch möchte ich nicht auf einen HTPC verzichten und daher werd ich mich im MP ein bisschen umschauen nach passenden Bundle´s. Nun komme ich aber zur Frage:
Wie Stark sollte der Prozessor sein für die Wiedergabe von Filmmatrerial ? Keine HD DVD oder BD sondern nur normale DVD Qualität.
Brauch ich eine Grafikkarte sofern onBoard Grafik vorhanden ist?
Wie viel RAM sollte ich verwenden? 2GB oder 4GB?
Wie viel Watt das Netzteil liefern müsste kommt zwar auf die Komponenten drauf an , aber es sollten doch so 300-350W reichen?

Xmas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ein Film mit dem Netbook ansehen (zwar von Externe platte, aber dennoch).
Und eine DVD wird etwas mehr verbrauchen, daher kann man mit einem Atom schon was anfangen (Netbook 1Kern, Desktop 2Kerne und DVD problemfrei!)
KOmmt halt auf die richtigen Plyer und zustand des PC´s an.
2GB sollte dafür reichen 4 wären nätürlich besser als reserve...
Das NT muss ausreichend für CPU sein daher sollte man mit 300 schon ganz gut dabei sein, mein Ion 330 verbraucht gute 50W bei DVD eher weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Onboard Karte dürfte auch reichen sofern das z.B: Ion oder die IGP ist sonst wird es vill eng, bin mir aber nicht sicher

Für ne DVD reichts alle mal ;)
1080P MKV sollte auch noch klappen..BR wird schwieriger, da ja noch der Kopierschutz dazu kommt.

Wie viel Leistung würde ich für eine Blu-Ray brauchen?

ich hätte jetzt nicht unbedingt das billigste Mobo genommen!
Verarbeitung Qualität der KOmponenten Sparmodus etc wird da wohl weniger drin sein.
Hast du mal an ein ITX Mobo und ein Pico-PSU gedacht?

Für BD weiß ich nicht sorry!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

gibt ja auch ITX für S775 und AM3 oder AM2+
sind schön klein und verbauchen weniger, leichter zu verbauen wenn man wenig platz hat und ein Pico-PSU sind lautlos!

Die Pico PSU bringen doch nur an die 160Watt? Bzw die ich bisher gefunden habe.

PicoPSU muss es nicht sein. Hol Dir als Netzteil ein solches Seasonic und sei glücklich. ich habe davon schon drei Stück evrbaut, absolut lautlos ab 10cm Entfernung.

Edit: Bei der CPU würde ich mir nen Tripple Core holen. Kostet 10 € mehr und mehr Leistung (in diesem Fall über 50% mehr im Idealfall!) ist immer gut. Ich denke für BD müsste es dann auch reichen, wobei die Hauptlast hier eher der Graka zufällt. Also beim Mainboard etwas aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh