Grundlegende Infos zu Notebooks

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,


ich bin auf dem gebiet von notebooks ein absoluter noob. erwäge aber trotzdem mir eines zuzulegen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


1. Gibt es eine deutsche I-Net seite wo ich mich mal rund um notebooks informieren kann (standarts,versch. typen, techniken) ?

2. ich mache eine schulische ausbildung, würde ich irgendwie dadurch nen rabatt kriegen (schülerausweis ist vorhanden ;-))

3. Ich bräuchte mal sowas wie einen "Notebook Konfigurator"...wo ich die einzelnen Komponenten eingebe die ich will und dann wird mir angezeigt was es da für mich so gibt.


danke im vorraus.


greetz


Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meisten studentenrabatte gelten auch für schüler, da solltest du aber beim jeweiligen händler nochmal nachfragen.

infos über notebooks sammelt man am besten, indem man die einschlägigen foren durchwühlt. mir hat dabei am meisten dieses und www.notebookforums.com geholfen. einen ganz guten überblick, was der markt so hergibt, bekommt man bei www.notebooksbilliger.de. die haben eine sehr schöne, übersichtliche seite. bei www.geizhals.at/deutschland sind fast alle notebooks aufgelistet, zudem findet man hier auch immer die wichtigsten eckdaten der geräte.

konfiguratoren für notebooks bietet dell (www.dell.de), faet.de, getbestmobile.de, cyber-system.de. solltest du dich wundern, dass die meisten notebooks irgendwie alle gleich aussehen, solltest du dich über die sache mit dem ODMs informieren. das ist recht spannend und hat mir ziemlich die augen geöffnet: http://www.powernotebooks.com/articles/Name_Brand.php3
reviews findet man z.b. bei www.anandtech.com www.zdnet.com und www.trustedreviews.com. chip.de halte nicht gerade für das maß der dinge, weder was die tests angeht noch in bezug auf das forum.

als erstes solltest du nur lesen lesen lesen und die suchfunktion benutzen :-)

du wirst schnell feststellen, dass alle notebooks irgendwo unterschiedlich sind, gleichzeitig jede menge ähnlichkeit haben und womöglich keins deinen wunschvorstellungen entspricht. die meisten leute, die sich intensiv mit der materie beschäftigen, mussten sich mindestens 2 monate damit auseinandersetzen, bis sie sich zu dem kauf eines modells durchringen konnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh