Könnte mir jemand Links oder grundlegende Informationen zu Benchmarks posten? Ich muß eine Referat zu diesem Thema halten und bin alles andere als ein Hardware-Freak. Einige Artikel zu Spec und die Wikipedia habe ich schon abgegrast. Was mir fehlt, sind so die grundlegenden Informationen und Erfahrungen mit Benchmarks.
Was sagen Benchmarks aus und was nicht bzw. worauf muß man achten?
Was sind die aktuell gebräuchlichsten Benchmarks und gibt es Beschreibungen und Übersichten dazu?
Gibt es einen Test, der dafür prädestiniert ist, ihn während des Referats zu präsentieren?
Gibt es noch was anderes außer der SPEC?
Was gibt es für Datenbanken?
Ich blicke bei diesem Thema im Moment nicht durch und von dem was im Forum steht, verstehe ich allenfalls nur die Hälfte. Wäre sehr dankbar, wenn jemand was zu den Basics schreiben könnte.
Vielleicht hilft dieser Thread auch allen, die sich wie ich zum ersten Mal mit diesem Thema beschäftigen.
Was sagen Benchmarks aus und was nicht bzw. worauf muß man achten?
Was sind die aktuell gebräuchlichsten Benchmarks und gibt es Beschreibungen und Übersichten dazu?
Gibt es einen Test, der dafür prädestiniert ist, ihn während des Referats zu präsentieren?
Gibt es noch was anderes außer der SPEC?
Was gibt es für Datenbanken?
Ich blicke bei diesem Thema im Moment nicht durch und von dem was im Forum steht, verstehe ich allenfalls nur die Hälfte. Wäre sehr dankbar, wenn jemand was zu den Basics schreiben könnte.
Vielleicht hilft dieser Thread auch allen, die sich wie ich zum ersten Mal mit diesem Thema beschäftigen.