Grundsätzliche Fragen zur Wärmeleitung von Luft und Wasser!!

[N@irolF]

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
2.381
Ort
Süd NRW
Da ich schon vieles über normale Lüfter und WaKüs gelesen habe und immer die Beiträge der Leute, die Temps so niedrig wie möglich haben wollten (was ja verständlich ist^^), las, hab ich mich mal gefragt wie die Wärmeleitung der Luft so ist : Leitet die Luft immer konstant viel Wärme egal bei welcher Temperatur, also wenn sich die Luft Temp um 5 Grad erhöht, dass sich die CPU Temps auch nur um 5°C erhöht oder ist das anders??
Wie ist das bei Wasser??

Irgendwie finde ich, dass dies eine ziemlich wichtige Frage für jeden bedachten PC-User ist :lol: !

mfg Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh