Grundsatzfrage TEMPS

LargeLars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4.242
Moin...
ich hab mir nen gebrauchten Zalman Reserator hier im Forum gekauft. Das Ding ist heute angekommen. Eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Nun wüßte ich gerne ob die IDLE Gehäuse Temperatur von 42° in Ordnung geht?!
Die CPU ist im IDLE mit C&Q bei 36° laut Speedfan. Bei Last bin ich auf 48° gekommen.
Ich mach mir also keine Sorgen um die CPU, sondern um die Gehäuse Temps. Die waren vorher mit dem Zalman CPU Lüfter Kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn Gehäuselüfter? Wenn du nur den CPU-Lüfter in deinem case hattest ist das ja klar, dass die gehäusetemps höher sind, weil dann ja kein Luftstrom mehr herrscht, dann schnapp dir mal nen gehäuselüfter und fertig ist das.
 
Ich hab 2 Gehäuse Lüfter... 1 vor den HDD´s einer hinten neben/über der CPU....
Ich mein...wenn die Gehäuse-Temperatur in Ordnung geht paßt das ja...
 
Ich nehme an vorne rein, hinten raus...

Desweiteren...48° Case Temp? Im Leben nicht, es sei denn du kochts dir da nebenher ein Süppchen :) Die Temp wird wohl eher die NB Temp sein. Denn wenn das Case so warm werden soll, bedarf extrem hitziger Komponenten, die es heutzutage nicht gibt, und einer sehr langen Aufwärmphase...mehrere Stunden, wenn nicht Tage.

Also mach mal das Case auf, und wenn dir dann kein heißer Luftschwall entegenkommt, dann weißte das die Temp Quatsch iss...iss wahrscheinlich die NB
 
Bei der NB kann das schon angehen, wenn die passiv gekühlt ist. Der Luftstrom vom CPU Kühler ist nicht mehr da, somit ist das ganze etwas wärmer.

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Bei der NB kann das schon angehen, wenn die passiv gekühlt ist.

K...Northbridge ist passiv gekühlt.
Wie kann ich denn genau rausbekommen was welcher Boardsensor ist den Speedfan mir anzeigt.

Mir werden 5 Werte angezeigt. Davon sind 2 die HDD.....
1x CPU... das wird dann wohl die "höchste" sein....
und die anderen beiden?
Mein Board ist ein MSI K8N Neo Plat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh