Grundsatzfragen zu HD-ITunes Filmen und IPod Touch, Iphone & IPad

Visionär

Neuling
Moin zusammen!

Ich habe da mal ein paar Fragen, bevor ich anfange sehr viel Geld für Filme bei ITunes auszugeben.

Und zwar kann mir einer sagen, wie das aussieht wenn ich bei Itunes einen HD-Film kaufe (z.B. "Iron Man 2"), und dann mit verschiedenen Apple Endgeräten wie dem IPod Touch, IPhone oder IPad syncen möchte, wie läuft das dann ab?

Der Film wird auf meinen Rechner (Nutze Windows) in der HD-Version runtergeladen, und was passiert dann wenn der synchronisiert werden soll? Ich meine die Displays der Endgeräte haben ja unterschiedliche Auflösungen (Meist niedriger). Werden die Filme dann von Itunes erst auf niedrigere Auflösungen konvertiert?

Oder haben die HD-Itunes Filme ein spezielles Format womit die Geräte dann alle umgehen können (Wenn ja würde mich mal interessieren in welchem Format genau die HD-Filme ausgeliefert werden.)?

Jede Menge Fragen, aber ich hoffe mal dass hier der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht hat, und mir weiter helfen kann.

Gruß, Visionär!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die HD-Filme im Store alle in 720p vorliegen und sowohl iPod Touch, iPhone das iPad diese Auflösung abspielen können, wird da nichts konvertiert. Die Filme werden auf den Geräten einfach skaliert, mehr passiert da nicht. Wie das mit älteren Geräten ist, die diese Auflösung nicht abspielen können, kann ich dir aber nicht sagen.

Hmm, ich bin aber der Meinung, dass er sich einfach zwei Versionen zieht. Also ich hab da schon öfters was in HD gekauft und er läd dann eine SD- und eine HD-Version.

Aber deine eigentliche Frage zielt ja darauf ab, ob du auf irgendetwas achten musst. Da ist die Antwort: Nein.

Kaufen, konsumieren, glücklich sein ;)

Hey Ihr Beiden,schonmal Danke für die Antworten!

Hm, also wenn er sich dann immer zwei Versionen ziehen würde wäre das ja ziemlich dämlich, besonders vor dem Hintergrund des Speicherbedarfs!

Aber wie mein Nick schon sagt, denke ich natürlich schon etwas über die Anfangsfrage hinaus! Wenn das jetzt so (gewesen) wäre, dass es nur eine Videodatei gegeben hätte mit dem alle Endgeräte zurechtkämen, dann wäre das hervorragend.

Meine Überlegungen gehen nämlich dahin, ITunes zu meiner kompletten Filmdatenbank auszubauen. Das umfasst jetzt nicht nur kommerzielle Filme, sondern auch selbstgedrehte Urlaubsfilme, etc. von einem HD-Camcorder. Mein Ziel wäre es diese Privaten Filme dann in das entsprechende Format zu konvertieren (Mit ITunes momentaner Auffassung von HD , nämlich HD-Ready kann ich erstmal leben), und dann einfach auf allen Endgeräten abspielen oder zum AppleTv ins Wohnzimmer streamen zu können.

Ich hätte da noch eine Bitte:
Könnte einer der einen HD Film bei ITunes erworben hat (und der seiner subjektiven Meinung nach eine gute Bildqualität hat), mal herausfinden, mit welchen Parametern Apple dieses Video encodiert?

Also damit meine ich natürlich erst mal das Format (denke mal MP4), die exakte Auflösung, Bitrate, Tonformat (mit Kilobit-Angabe), etc...

Also alles was ich bräuchte um mal eines meiner Privaten Videos in exakt das selbe Format zu konvertieren. Dann könnte ich mal sehen, ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle.
Wäre Euch wirklich sehr verbunden.

Gruß, Visionär! :)

Bei den Preisen kannste dir auch die BluRay kaufen und auf den PC rippen....finde ehrlich gesagt die Bildquali eh nicht sonderlich ansrechend...hab mir mal einen film geliehn und war naja etwas entteuscht!

mfg

Hmm, ich bin aber der Meinung, dass er sich einfach zwei Versionen zieht. Also ich hab da schon öfters was in HD gekauft und er läd dann eine SD- und eine HD-Version.)

Das kann natürlich sein, ich habe da bisher keinen HD-Film gekauft. Im Prinzip sollte sich aber auch die HD-Version auf den aktuellen Geräten abspielen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh