Grundwehrdienst

Prinzen Rolle

Enthusiast
ich hab in 3 wochen musterung :wall: hat jemand tipps wie ich zu 100% ausgemustert werde?

grüße

PR

edit: und sry falls es das falsche unterforum iss, hatte kein "besseres" gefunden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T3 reicht schon, dann wirst eh nimmer gezogen!

also: am abend davor weggehen, viel trinken, nicht schlafen, in der früh zwei oder drei starke tassen kaffe.
Wenn sie dich fragen ob du kaffe getrunken hast "nein" sagen.
bei den tests einfach zu früh (bei sehen) bzw zu spät (beim ton) was sagen, dann sollte nix schiefgehen!

und natürlich bist du starker rauchen, trinkst regelmässig alk und würdest gerne mal mit ner richtigen waffe schiessen weil du so gerne CS spielst!

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
ich hab in 3 wochen musterung :wall: hat jemand tipps wie ich zu 100% ausgemustert werde?

grüße

PR

edit: und sry falls es das falsche unterforum iss, hatte kein "besseres" gefunden :(
es gibt kaum tricks. wenn du besonders sportlich und kräftig bist und absolut in nix an wehwehchen hast dann kommste evt. dran. in meinem "durchgang" haben sie über 70% in T3 eingestuft.

besondere tricks wüsst ich nicht, die ärtzte wirste wohl nich so einfach verarschen können, evt. kannste dich bim hör und sehtest etwas blöde anstellen.

wasn am grundwehrdienst so schlimm ? ich werde in 3monaten gezogen, dann komm ich genau zum SOmmersemester nächstes Jahr wieder raus ;)

m0ep schrieb:
wasn am grundwehrdienst so schlimm ? ich werde in 3monaten gezogen, dann komm ich genau zum SOmmersemester nächstes Jahr wieder raus ;)
gegenfrage: warum sowas mitmachen wenn man nich muss? die zeit is doch schon so kurz geworden das man doch da wirklich kaum noch was lernt oder? und was braucht man davon im späteren leben? wissen wie man einen schrank einräumt? :banana:

Frankenheimer schrieb:
und was braucht man davon im späteren leben? wissen wie man einen schrank einräumt? :banana:
Disziplin, Ordnungssinn, teamgeist, fähigkeit dich unterzuordnen und eine gewisse Belastungsresistenz!

alles dinge die Arbeitgeber gerne mögen!

sag du bist schwul ... dann musste noch zu nem Psychologen und denn davon überzeugen(blabla angst dich zu outen usw.) und tata ... schon biste ausgemustert.
Hat nen Kumpel von mir geschafft(und der ist 100% nicht schwul)
...
oder hast du nicht letzten hier erzählt du hättest Knie, Rücken & Übergewichtsprobleme ;)

also ich habe keinen wehr dienst gemacht wie man anmeinem namen erkennt. ich habe meine zivi in der notaufnahem abgeleistet und das hat sich gelohnt. ich habe da VIEL gelernt, gerade as stress managment angeht. im übrigen geht nichts drüber wenn man schon mal jemanden gesehen hat der nen pfeil im rücken aht und ne noch genialere geschichte dazu auflager hat :fresse:

Hey ... hab meinen Zivi auch in der Notaufnahme gemacht :d
und bin jetzt immer noch dabei, weils Spaß macht, Kollegen&Ärzte voll cool sind und weil ich die Kohle neben meinem Studium brauche.

das prob iss eben das ich keine wehwechen habe! die längste zeit wo ich ma krank war das waren 3 tage am stück, und das ist jetzt schon 5 jahre her! und seitdem war ich glaub ich gar net mehr krank! knochenbrüche oder so hatte ich auch keine, lediglich mein knie tut mir weh wenn ich es längere zeit nicht bewege....

burnout schrieb:
T3 reicht schon, dann wirst eh nimmer gezogen!

also: am abend davor weggehen, viel trinken, nicht schlafen, in der früh zwei oder drei starke tassen kaffe.
Wenn sie dich fragen ob du kaffe getrunken hast "nein" sagen.
bei den tests einfach zu früh (bei sehen) bzw zu spät (beim ton) was sagen, dann sollte nix schiefgehen!

und natürlich bist du starker rauchen, trinkst regelmässig alk und würdest gerne mal mit ner richtigen waffe schiessen weil du so gerne CS spielst!

kumpel feiert am abend vorher 18ten, das wäre eine wunderbare gelegenheit!

ich glub ich sag das ich unbedingt zum bund will, weil es für mich einfach ein geiles gefühl is auf menschen zu zielen und zu schießen und das das mich sexuell befriedigt^^dann werd ich garantiert ausgemustert, aber ich glaub das ist ein bissle heftig...

also das bla bla mit den waffen ist ja ganz nett, aber ein bekannter von mir hat das anders gemacht :)

der hat sich einen besenstiehl genommen ein kondom und jetzt lasst eure fantasie spielen. man hat ihn doch glatt für stock schwul gehalten nach dem er sich nach vorne gebeugt hat. ACHTUNG ICH EMPFEHLE DIESES VORGEHEN NICHT.

ich weiß net wqas an wehr dienst oder zivi so schlecht sein soll. wenn du nie krankwarst und keinen bock auf musterung hattest warum biste nicht zum THW gegenagen 6jahre darum turnen spaß haben mit netten leuten und kein wehrdienst.

Abend, ich war auch schon Musterung, in Ö aber....
Das mit Alkohol würde ich DRINGENST abraten! Bei uns wollten es ein paar Leute auch probieren, bzw. haben sich am ersten Tag umgeschnitten und waren am zweiten Tag stock besoffen. Konsiquenz: EUR 700,- Strafe, nach 6 Monaten erneut Musterung, und diese zweite Musterung selbst bezahlen!!! :eek: Weiss net wie teuer es insgesamt sein dürfte... :hmm:
Für dumm stellen, bzw. behaupten man sei Drogen abhängig etc....Folgen: Psychiater gespräch, wenns blöd geht muss man öfters hin... :wall:
Schlecht sehen, bzw. schlecht hören --> Augenarzt, Ohrenarzt; wenn diese etwas feststellen, bzw. du wieder auf blöd machst, kann es dir passieren das dein Führerschein entzogen wird (!!!), bzw. du keinen bekommst aufgrund Untauglichkeit für denn Straßenverkehr ;)
Knieweh, nicht laufen können etc. ist auch schlecht; Alternative: Küchengehilfe (Gemüse putzen, Geschirr waschen) oder Putzdienst :kotz:

So läufts bei uns in Ö, also ich würde mir überlegen was man macht!
Das beste was man machen kann, wäre Schwul, oder Waffenliebhaber... :d

Ich war vor einem Monat Musterung, und bin 9er Tauglich. (9 Stufen gibts bei uns) Also das beste. bin froh das ich so fit bin, aber es geht mir trotzdem auf dem Popo das ich nächstes Jahr zum Heer muss :heul:

wenn du sagst du würdest irgentwelche drogen nehmen wie alkohol oder des öfteren kiffen dann setzen die dich an nem schreibtisch und lassen dich kaffe kochen ....

einfach mal gucken ob in deinen bekanntenkreis n arzt ist, wenn du im halbdunkeln nichts siehst dürfte eigentlich sicher sein das die dich nicht einziehen. sowas in der art halt.

aber man hört eh die kuriosesten geschichten ... mancher sportler tut ganz normal und wird ausgemustert und mancher hat astma wie sonst was und wird eingezogen.

ich bin übrigens dafür das soziale jahr einzuführen ... und zwar auch für frauen. aber diese art der gleichberechtigung ist natürlich nicht gern gesehen ;)

Zivi schrieb:
der hat sich einen besenstiehl genommen ein kondom und jetzt lasst eure fantasie spielen. man hat ihn doch glatt für stock schwul gehalten nach dem er sich nach vorne gebeugt hat. ACHTUNG ICH EMPFEHLE DIESES VORGEHEN NICHT.

looool, wie oft hat der das denn gemacht? 3mal täglich je ne halbe stunde oder was :fresse:

^^

Halber Meter? Die Schuhgrösse wird nicht in cm angegeben :rolleyes:
Sonst hätte ich 28/29er in der Art....real hab ich aber 43... :hmm:

Ich hab meinen Wehrdienst bereits 1995-96 abgeleistet.
Für mich war es eine Zeit, die ich nicht missen möchte, somal ich mehrere tausend Euro gespart habe,
denn ich hab meinen LKW-Führerschein inkl. Gefahrguttransportschein beim Bund gemacht,
welche ich mir dann zivil umschreiben lassen habe. :drool:
Ich kann nichts schlechtes über den Bund erzählen, wenn natürlich jemand damit Probleme hat, soll er Zivi machen,
die werden auch benötigt in unserem System... und das ist gut so.

Gruß Scotti

PS: In der Zwischenzeit werden sowieso 75% ausgemustert, ob die nun was haben oder nicht. :eek:

/me hat t2 bekommen :d .
Das Dumme ist, dass es denen sofort auffällt wenn du sie bescheißt und sie dich dann noch länger da behalten ^^. Aber bei uns war's lustig, wir haben uns immer gerne über einen matrosen lustig gemacht, der einfach ohne Grund immer aus seinem Büro kam, den gang einmal auf und ablief und dann wieder in seinem Büro verschwand :fresse: .

Warst auch immer schön beim Psychoman?

jep , 2mal. und der is voll fürn arsch weil er auch nur seinen kreuerl-zettel am schluss einschicken muss.

Mit der schuhgrösse 52 ist tatsache , der typ war schon immer nen bär-kenn ihn seit dem kindergarten. die haben hald einfach keine schuhe in der größe.

wie schon vorher vun MarvXP gesagt ist vorher "zusaufen" oder "einen rauchen" dass dümste was man machen kann.die kennen ALLE tricks.ich bin ja net jeweils 1jahr aufgeschoben worden weil ich drogen nehm , sondern weil ich manisch depressiv bin. :fresse:

:banana: glaub nach diesen mal hab ich meine ruh.mein kreuz und des linke knie war die letzten male schon im arsch(badminton rockz),und jetz hab ich noch nen gutachten von wg. stressbedingter Tinitus, da könnens mir eh net nachweisen , dass ich den net hab.

Aber um eins klarzustellen: bin keiner der sich aus faulheit drücken wollte , bin automatisch aufgeschoben worden . und jetz kann ich es mir echt nicht leisten , weil ich mit meiner freundin zusammen wohne , und sie noch zur schule geht=kein geld.

hast du nicht eine Lebendmittelallergie? Nüsse sind super damit bist ohne grosse untersuchung wieder draussen!

muss dir aber sagen das es beim bund meistens viel lustiger als bei den zivis zugeht und leute kennenlernt die man nach 10 jahren auch noch kennt.
Jeder "Bundi" wird dir beipflichten das es eine erfahrung ist die man gemacht haben MUSS. es sein den er war in seiner kompanie "privat Paula" ala Full Metal Jacket (was aber niemand zugeben würde, glaub ich.)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht wirklich darum, dass du dort lernst ein guter Soldat zu sein und irgendwann wirklich unser Land zu verteidigen. Dafür brauchen wir schon lange keinen Wehrdienst mehr.

Wie kannst du ständig nur etwas von der Regierung verlangen, wenn du nicht selbst mal etwas leistest? Dafür ist der Wehrdienst/Zivildienst gedacht. Das Bewußtsein des Bundesbürgers zu stärken. Ein Politiker wird es sich nach abgeleisteter Dienstzeit wahrscheinlich zweimal überlegen ob er leichtfertig für einen Auslandseinsatz stimmt.

Wenn jemand noch diese EInstellung wie vergeudete Zeit usw. hat empfehle ich ihm das Buch "Wozu noch Tapfer sein?" von Gerd Schultze-Rhonhof. Dann wird sicher der ein oder andere seine Meinung über den Wehr- bzw. Zivildienst ändern.

MarvXP schrieb:
Abend, ich war auch schon Musterung, in Ö aber....
Das mit Alkohol würde ich DRINGENST abraten! Bei uns wollten es ein paar Leute auch probieren, bzw. haben sich am ersten Tag umgeschnitten und waren am zweiten Tag stock besoffen. Konsiquenz: EUR 700,- Strafe, nach 6 Monaten erneut Musterung, und diese zweite Musterung selbst bezahlen!!! :eek: Weiss net wie teuer es insgesamt sein dürfte... :hmm:
Für dumm stellen, bzw. behaupten man sei Drogen abhängig etc....Folgen: Psychiater gespräch, wenns blöd geht muss man öfters hin... :wall:
Schlecht sehen, bzw. schlecht hören --> Augenarzt, Ohrenarzt; wenn diese etwas feststellen, bzw. du wieder auf blöd machst, kann es dir passieren das dein Führerschein entzogen wird (!!!), bzw. du keinen bekommst aufgrund Untauglichkeit für denn Straßenverkehr ;)
Knieweh, nicht laufen können etc. ist auch schlecht; Alternative: Küchengehilfe (Gemüse putzen, Geschirr waschen) oder Putzdienst :kotz:

So läufts bei uns in Ö, also ich würde mir überlegen was man macht!
Das beste was man machen kann, wäre Schwul, oder Waffenliebhaber... :d

Ich war vor einem Monat Musterung, und bin 9er Tauglich. (9 Stufen gibts bei uns) Also das beste. bin froh das ich so fit bin, aber es geht mir trotzdem auf dem Popo das ich nächstes Jahr zum Heer muss :heul:
wollte schon schreiben das das bei uns in ö nicht so leicht geht sich vorm heer zu drücken.
ein freund von mir hat angekreuzt, dass er stark selbstmordgefährdet ist...das resultat war das er 3 mal zum psychomann musste und erst tauglich ist.

Das stimmt. Der Bund war bis auf die Grundi eine super Zeit! Habe mich freiwillig für die Truppenküche gemeldet und das war eine super Entscheidung wie ich später feststellte. Wenig zu tun und wenn doch war es einfach. Dazwischen Skat spielen. :banana: Dann Essensausgabe. Ist schon nett wenn 500 Soldaten vor dir stehen und Essen wollen. Da kann man sogar mal nen Stuffz sagen was er tun soll, weil wir in der weißen Wäsche keine Rangabzeichen hatten. :asthanos: Dazu Snickers, Kaffe, Dosenobst usw. für lau. Fressen bis zum Umfallen. :drool: Aber dicker geworden bin ich nicht. Was noch gut ist, während alle durch den Schlamm robben, saß ich am warmen "Herd" und hab mit meinen Kameraden und Uff´zen Karten gespielt. Sogar während der Übung hatten wir eine feste Unterkunft während die Soldaten in der Dackelgarage wohnten. Natürlich hat der PC nie gefehlt. :xmas: Worms2 zu acht. Ich könnte noch mehr erzählen....
Das einzige was ich nicht geschafft habe, ist der LKW Führerschein. Da hätte ich zwei Monate später kommen müssen. Egal...
Die Zeit nach der Grundi ist wirklich gut und der Bund zahlt ganz gut.

Das ist jetzt eine ernste Frage: Was meint ihr werden die wohl machen, wenn man sich als extremer Rechtsradikaler zeigt?

Umerziehung? Rechtes Gedankengut war in meiner Kompanie überhaupt nicht gerne gesehen.... Erfreulicherweise hatten wir auch keine(n) Radikale(n)

burnout schrieb:
Disziplin, Ordnungssinn, teamgeist, fähigkeit dich unterzuordnen und eine gewisse Belastungsresistenz!

alles dinge die Arbeitgeber gerne mögen!
und dafür muss ich zum bund? :haha:

Disziplin, Ordnungssinn, teamgeist, fähigkeit sich unterzuordnen und eine gewisse Belastungsresistenz kann man wunderbar in einer berufsausbildung lernen.

zumnidest muss ich in meinem beruf disziplin, ordungssinn vorallem teamgeist besitzen. fähigkeit sich unterzuordnen und eine gewisse Belastungsresistenz sollte man auch besitzen. und da werde ich nicht von blöden offizieren dumm angemacht oder sonst was. man macht auch noch das was einem spaß macht, bekommt mehr geld und lernt genauso gut neue leute kennen. zum glück muss ich nicht zu diesem verein gemustert werde ich auch nicht :bigok:

Mein Tipp:

Wenn der zuständige Arzt dich auffordert: "Ziehen sie mal bitte die Vorhaut zurück!" einfach fragen: "Wie oft denn??" :banana: :banana: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh