Gruppenbestellung bei bhphotovideo.com (USA)

F

Fragchicken

Guest
Hallo,

ich möchte nächste Woche eine kleine Bestellung bei bhphotovideo.com starten. Es geht um die Teilung der Versandkosten/Zoll. Als Anzahl habe ich mir 5-6 Leute vorgestellt. Bisher sind dabei:

Feichti
Mega84 (dslr-forum)
fragchicken

Wenn also jemand Interesse hat, kann er/sie sich gern hier im Thread melden. Das Ganze wird mit Kreditkarte bezahlt, die Versandkosten und Steuern/Zoll werden durch die Bestelleranzahl geteilt. Alles ganz fair. Sobald das Pakerl bei mir eintrifft, verschicke ich den Kram dann an die Leute. :-) Versandunternehmen wird UPS sein, es sollten dann etwa 3-5 Werktage für den Versandweg eingeplant werden, in Deutschland/Österreich verschicke ich anschließend mit DHL.

gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur um das gleichmal hier vorweg zu nehmen.

Diese "Sammelbestellung" hat nichts mit Hardwareluxx zu tun, Fragchicken macht das aus eigenem Antrieb.
Sollte also was schiefgehen etc.. ist allein Fragchicken eure Ansprechpartner und der alleinige Verantwortliche.

Wir haben damit absolut nichts zu tun!

Genau. Das Ganze ist aus rein privatem Interesse entstanden. Der Vorteil bei bhphotovideo.com ist, dass die kompletten Steuern/Zollgebühren mit angezeigt und sofort abgebucht werden, es entsteht also keine Wartezeit oder Abholungspflicht auf dem Zollamt.

Ganz privates Posting: Wenn der Euro atm ned so schlecht stünde hätte ich vlt. was mitbestellt aber so rentiert sich das leider kaum.

Es geht nicht um einen speziellen Artikel, vielmehr spiele ich mit dem Gedanken, User zu finden, welche sowieso etwas bestellen wollten (wegen Euro/Dollar-Kurs), denen aber die Versandkosten/Steuern zu hoch sind.

Wenn es hier einen vernünftigen Shop in EU für ne Apollo-Box geben würde, dann müsste der Umweg über USA nicht sein.

Aus dem dslr-forum steigt noch einer mit ins Boot.
Mir geht es hauptsächlich um die Apollo, diese ist in D einfach nicht zu beziehen, würde aber sicher reißenden Absatz finden - aber ist besser so, als das sie jeder besitzt welcher einen Systemblitz und Funkauslöser hat. :d

Hey vielleicht kannst du ja mal sagen was die "Apollo" ist...? Wäre zumindest für mich eine neue Info ;)

mhmm.. ein Kollege wohnt in NY und der ist alle paar Wochen in Deutschland (geschäftlich). Für ein paar Euro könnte der vll was mitbringen. Kommt natürlich drauf an wie groß/ wie viel das seien soll. Dann würde sogar der Zoll wegfallen :bigok:

aber ganz ehrlich -bei diesem Kurs macht das doch keinen Sinn.. ich bin mir sicher, jeder von euch kann doch noch etwas warten, bis sich der Kurs stabilisiert hat. Bis dahin könnte man sich vll mit anderen Artikeln z.B. in Polen einkaufen :d . Der zloty ist gerade extremst schwach

aber ganz ehrlich -bei diesem Kurs macht das doch keinen Sinn.. ich bin mir sicher, jeder von euch kann doch noch etwas warten, bis sich der Kurs stabilisiert hat. Bis dahin könnte man sich vll mit anderen Artikeln z.B. in Polen einkaufen :d . Der zloty ist gerade extremst schwach

ehrlich gesagt kommts mir da auf 5-10 euro ned an da mach ich lieber früher fotos mit der Softbox ;)

Und nachdem die Softboxen ned so klein sind fallst das mit dm flieger auch eher flach würde ich sagen.

Feichti

mhmm.. ein Kollege wohnt in NY und der ist alle paar Wochen in Deutschland (geschäftlich). Für ein paar Euro könnte der vll was mitbringen. Kommt natürlich drauf an wie groß/ wie viel das seien soll. Dann würde sogar der Zoll wegfallen :bigok:

Es geht mir nicht ums Geld, vielmehr um die Softbox, weil diese hier nicht lieferbar ist. Gibt keine wirklichen Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh