gschwindigkeitsunterschied a46 3000+ WC & a64 3000+ NC?

skynetwork

Semiprofi
ahoi, ich frag mich gerade obs da überhaupt nen unterschied gibt?

der 3000+ winchester hat 1.8GHz, der 3000+ newcastle 2GHz

performen die beide gleich? is der winchester schneller? oder dre newcastle? oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das frage ich mich auch weil ich mir einen 3000+ 64 zulegen will aber ka welchen ich denke das der NC auch schneller ist aber der WC ist doch S.939 kann sein das er schneller ist???

genau das is ja die frage...

is der 1800mhz prozzi schneller oder gleichschnell weil "irgendwas" oder si definitiv der 2000mhz prozzi schneller?

naja der 1800er hat zwar Dual Channel und is ein wenig optimiert im Cache aber die 200MHz holt er dennoch net auf ohne OC würde ich ma sagen

NC ist schneller. Aber da du sowohl NC als auch Winchester auf 2.5ghz bringen kannst, ist es wieder egal

sargelarge schrieb:
NC ist schneller. Aber da du sowohl NC als auch Winchester auf 2.5ghz bringen kannst, ist es wieder egal

Eben nicht. Find mal ein Ram der 1:1 bei 290FSB läuft. Den ohne 290FSB bekommst du den Winchester nicht auf 2600Mhz. Der NewCastle braucht da "nur" 260FSB was schon viel leichter bei 1:1 Und wenn der Winchester den 5:4 Teiler benutzen muss hat er nur knappe 240Mhz Speichertakt und ist somit langsamer.

Also für mich ist der 3000er WC nichts.

Handkaeskarl schrieb:
und was is mit dem 3200

kost mehr aber ist schneller da DC und optimiert im Cach und anderseitig

Riverna schrieb:
Eben nicht. Find mal ein Ram der 1:1 bei 290FSB läuft. Den ohne 290FSB bekommst du den Winchester nicht auf 2600Mhz. Der NewCastle braucht da "nur" 260FSB was schon viel leichter bei 1:1 Und wenn der Winchester den 5:4 Teiler benutzen muss hat er nur knappe 240Mhz Speichertakt und ist somit langsamer.

Also für mich ist der 3000er WC nichts.

Aähh, was habe ich den anderes gesagt? :wall: NC = Newcastle ist schneller @stock. Ramteiler kosten übrigens nicht so viel Performance wie du vielleicht annehmen magst, da die meiste Arbeit vom on die mem controller gemacht wird, und der profitiert natürlich in beiden Fällen vom hohen takt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,

im abit thread isn user der den 3200+ winchester lt. sig auf 11x227 laufen hat (knappe 2.5GHz) ......

und da der 3200+ ja nur 2hgz find ichs gut das er scheinbar nen 11er teiler hat :d

dann wäre der 3000+ wieder äquiavalent was das hochtakten angeht...

aber ich weiss leider noch net ob das auch stimmt mit dem teiler. zu vermuten wäre es schon aber leider isses noch kein fakt.

@skynetwork
Interessante Geschichte, der 939 winchester 3200+ hat einen Multi von 10x. Ich glaube, da wären einige Leute dran interessiert, wenn er verraten würde, wie er seinen gelockten Multi nach oben offen gekriegt hat :=)

ja das is hier wohl jedem klar

die frage war warum bei dem 11 steht. entweder tipfehler oder der multi is auch nach oben offen, was ich jetzt aber nicht glaube. oder er hat nen 3500+ 90nm und keinen 3200+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh